P800: Saufkollege - mobile Promille-Berechnung

  • Re: SDK für t610


    cooles prog ! :top:


    fehlt nur noch ein bluetooth-stick zum pusten :D



    Zitat

    Original geschrieben von elpadro
    .....ein paar Fläschchen lecker Kölsch an Dich schicken! :D


    hm, da schliessen sich 2 sachen gegenander aus... :)

    NoxX

  • Ich frage mich nur wer stockbesoffen sein P800 bedienen kann, geschweige denn die Werte abzulesen...:D :D

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Zitat

    Original geschrieben von ToAsTeR
    Cool, gibts sowas auf fuers Nokia 3650 / 7650? Oder ist eine Portierung angedacht?


    Um es mal dem Autor vorwegzunehmen: Nein. Denn der Autor besitzt kein T610, und auch kein 7650/3650 um sowas zu testen bzw. zu entwickeln. Es besteht ja auch kein Anreiz für Ihn, weil er das Programm für das Phone entwickelt hat welches er benutzt - und ich zufällig auch :p

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Eckoman


    Hi,
    ja gerade deshalb hab ich ja den Link für Entwicklungs- und Testumgebung geschickt, damit braucht er oder Du wahrscheinlich nicht zwingend das t610 zu besitzen.
    Das war die Intention, also wie jetzt? Gibt Kölsch!

  • Hmm. Wie praktisch - mein Sekretär beantwortet für mich die Fragen...


    Die Problematik ist die Folgende: Ich habe das Programm in J2SE (auch bekannt als Personal Java) geschrieben. Die aufgezählten Handys (T610, 3650, 7650) unterstützen nur J2ME (mit den Technologien MIDP oder CLDC), das 7650 noch nicht einmal das. Alleine dies macht eine Portierung schon recht schwer, da J2ME sehr viele Beschränkungen hat, mit denen man leben muss. Für den Programmierer bedeutet das sehr anstrengendes Optimieren, nachbasteln der fehlenden Klassen und komplette GUI-Umstrukturierung, da J2ME komplett andere Technologien einsetzt.


    Unabhängig von der Technologie ist die derzeitige GUI von Saufkollege sehr großzügig auf das Display des P800 ausgelegt. Andere Handys erfordern ein weitaus kompakteres Layout. Wieder sind einige Anstrengungen nötig.


    Wahrscheinlich lachen jetzt die professionellen Programmierer über mich, für die das Ganze kein Problem darstellen würde. Da ich jedoch kein Wunderknabe bin, bräuchte ich wahrscheinlich recht lange dafür.


    Leider habe ich im Moment nicht die Zeit, parallel zwei verschiedene Produkte (und darauf würde es hinauslaufen) zu entwickeln, zumal die Version für das P800 noch lange nicht fertig ist.


    Ich werde eure Wünsche jedoch nicht vergessen. Wie gesagt, im Moment fehlt die Zeit.


    P.S.: Kölsch würde auch nicht helfen. Bier würde mich hingegen antreiben ;-)


    P.S.²: Ihr T610-Benutzer und insbesondere 3650-User: Kauft euch doch einfach ein P800 oder wartet auf das P810/P900!

  • Saufkollege BETA 0.1.6


    Es gibt eine neue Version von Saufkollege zum Download!


    Neu:

    • Getränke-Mixer mit Speicher von verschiedenen Getränken:
      Es werden Basis-Getränke unter Angabe des Alk-Gehaltes gespeichert (z.B. Vodka oder Softdrink)
      Daraus werden Mix-Getränke gemischt, die ein bestimmtes Verhältnis aufweisen (z.B. Vodka, Softdrink: 1:3)
      Der Mixer kann aufgrund seiner Vielseitigkeit zugleich auch als Speicher von Cocktail-Rezepten dienen
    • Bedienung per Jog-Dial
    • Weitere Kleinigkeiten...


    Kritik ist willkommen.

  • es trinken doch nicht nur menschen mit einem p800 alkohol. :mad:



    also BITTE programmiert so ein programm für das se t610


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!