P800: Saufkollege - mobile Promille-Berechnung

  • Saufkollege 0.1.7


    Es gibt eine neue Version von Saufkollege zum Download!

    • Mixer: Mengen-Liste als Alternative zur direkten Eingabe
    • Version nennt sich nicht mehr BETA, da die Nummer (0.x) genug über den Beta-Status aussagt (ist somit natürlich immer noch eine Beta!)


    btreger


    Ist es das, was du meinst? Ich kann dich übrigens verstehen: Ab einer gewissen Promille-Grenze funktioniert bei mir die Handschrift-Erkennung auch nicht mehr so gut. Muss am P800 liegen ;-)


    P.S.: T610-Version immer noch in Arbeit. Weitere Kommentare dazu sind also überflüssig.

  • Das nenn ich doch mal eine schnelle Umsetzung. Genauso mein ich das. Jetzt ist es echt perfekt. Nochmal großes Lob für die tolle Software ...


    @korelstar: und dann noch immer diese doppelten bis dreifachen Buchstaben und Zahlen auf der virtuellen Tastatur ... Muss auch am P800 liegen :o

  • Machbarkeitsstudie auf dem T610: Tester gesucht!


    So Leute. Da ich kein T610 mein eigen nennen kann, brauch ich Hilfe von Leuten, die dieses Gerät besitzen. Ich habe hier ein Jar-Paket, dass ein frühes Stadium der Umsetzung von Saufkollege auf J2ME enthält. Ich wage es noch nicht, diese Daten da drin zumindest Alpha-Version zu nennen... :rolleyes:


    Jedenfalls generiert das Programm einige Ausgaben. Es würde mir sehr viel helfen, wenn ihr (T610-User) mir diese Ausgaben abschreiben könntet, damit ich sehen kann, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Beim ersten Aufrufen wird das Programm eine andere Ausgabe haben, als bei den weiteren. Also bitte zwei Ausgaben abtippen und hier posten oder per PN an mich.


    Desweiteren würde mich interessieren, wie die Installation läuft. Ist das vom Aufwand her vertretbar, mit dem JAR-Paket oder läuft die Installation anderer Software einfacher?


    Falls ihr nicht wisst, wie man ein JAR-Paket auf dem T610 installiert, kann ich euch leider auch nicht helfen (habe ja keines).


    Auch andere J2ME fähige Handy-Besitzer (das Handy soll J2ME besitzen, nicht der Besitzer ;)) können das Programm gerne mal testen.

  • Also ich habs gestartet und es kommt direkt:


    Machbarkeitstest
    Red:848
    Prom:297169
    0 Kollegas vorhanden (das en von vorhanden wird erst später angezeigt (weils zu lang ist))


    Mfg,
    Holodan

  • Interessant ist insbesondere das Ergebnis beim zweiten aufrufen. Da sollte nämlich nicht mehr "0 Kollegas" stehen, sondern 2. Kannst du das bitte auch nochmal checken?


    Wie sieht es mit der Installation aus? Annehmbar?

  • Naja, man installiert auf dem T610 ja nix!


    Man speichert das Prog und startet es, fertig!


    Zum 2. Versuch:


    Machbarkeitstest
    Red:848
    Prom:297169
    2 Kollegas vorhanden
    test
    test2


    Mfg,
    Holodan


    PS: Hatte zuerst garkeinen 2. Test gemacht! :D

  • Kann die Angaben von Holodan nur bestätigen. Mann freu ich mich, ich bin schon ganz wuschig... :D


    @korelstar: Zur Installation von *.jar Dateien: Man lädt die Einfach aufs telefon und muss nix weiter machen, das Telefon installiert oder konvertiert oder was auch immer *g* die von selbst. Man kanns nach dem aufspielen gleich starten.

  • Okay. Die Ausgaben sind so, wie ich sie erwartet habe. Also scheint alles gut zu klappen. Werde mich dann mal ran machen, den Saufkollege weiter zu portieren. Wird aber noch etwas dauern....

  • auch beim meinem T-SIX-Ten alles so, wie oben beschrieben!
    Auch beim 3. starten die gleiche Anzeige wie beim zweiten...


    :top: @ korelstar für den Versuch der Portierung, obwohl er selbst, ja eigentlich garkeinen Nutzen von hat (und das Tel garnich besitzt)!


    So viel Engagement find ich echt geil!!!!!


    Freu mich schon wie wild, den saufkollegen im Reallife zu testen! *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!