gibts hier Motorradfahrer?

• hi,

habe eigentlich vor, mir ein motorrad zu kaufen. diesen gedanken hatte ich schon immer... und jetzt scheint der zeitpunkt gekommen zu sein, den gedanken umzusetzen :D

nun hab ich zwei fragen an euch.

1. kennt jemand nen gutbesuchten motorradforum?

2. da ich ca. 1.86 gross bin, passe ich nicht zu jedem motorrad :( mein traum wäre eine ducati monster gewesen.. doch irgendwie bin ich dafür zu gross (bin letztens mal draufgesessen) :( :( gibts da vielleicht andere monster-modelle für grossgewachsene? was gibt es für alternativen? mir gefallen rennmotorräder am besten.

danke sehr

cu
    Mystic

• Hallo.

Ich bon 1,81m gross und hatte bis dieses Frühjahr eine Kawa ZX-9R.
    Von der grösse wäre sowas kein Problem. Da wirst Du auf einer Yam R1 schon enger sitzen.
    Achte besonders auf den Kniewinkel auf einem Supersportler. Da kann es schon vorkommen, dass Du nach zwei Stunden Schmerzen bekommst.

Wenn Dir eine Monster zu klein ist, versuche doch mal eine Speed Triple. Die ist grösser und sieht auch richtig "schön böse" aus.

Grüße SpeedTriple

• Hi,

ich denke du solltest dich erstmal auf eine Richtung von Motorrad festlegen. Naked-Bike, Supersportler, Moto-Cross (Super-Moto), Chopper, Tourer usw.. es gibt ja alles Mögliche derzeit.

Ich bin 1,85m und fahre ne KTM LC4 Supermoto und habe noch keine Probleme mit der Größe gehabt.
    Eigentlich sollten alle Supersportler so mit 900ccm und mehr passen, da die ja relativ wuchtig sind mit ihren 4 Zylindern. Da solltest du dir nicht zu groß vorkommen :cool:

Gruß

Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!