ZitatOriginal geschrieben von McTristan
fonez.de: Ich denke mal man kann einen Apple (=Apfel) nicht mit einer Birne (=Athlon XP) vergleichen - "zersägen" tut sicher der eine den anderen in dem oder dem Bereich - da die Platform völlig unterschiedlich ist, das Softwareangebot und die Einsatzgebiete sich teilweise doch arg unterscheiden würde ich lieber überlegen was ich mit dem Gerät anfangen will. Ich bin zum Beispiel durch einiges an Software auf die Windows-Platform angewiesen und finde mein XP2600+ leistet ganz gute Arbeit - ein Dual G4 leistet sicher genauso gute Arbeit ist für mich aber mangels der entsprechenden Software nicht wirklich zu gebrauchen.
Bei anderen Leuten sieht das aber schon wieder ganz anders aus...
Und um noch einmal auf den Apfel zurückzukommen - würde lieber noch etwas sparen und warten auf den G5 - Abwährtskompatibel ist der allemal.
ich habe mir heute mal die SW Angebote angeschaut, es gibt in meinem Bereich alles was es auch auf Windows rechner gibt.
Zum teil günstiger und besser, ich habe mir da ein paar Demos runter gezogen.
Da ich WLAN nutze, oder besser gesagt nun Airport, habe ich gestern fesstellen müssen, dass, gleiche Enfernung, gleicher Router, gleicher Tisch (Laptop AMD und Ibook standen genau neben einander), ich musste fesstellen das mein Ibook volle leistung bringt und mein Laptop nur ein schwaches Signal hat, auch dies ist für mich sehr wichtig, wenn ich schon WLAN habe, dann will ich es auch nutzen.
edit:
das mit den Äpfeln und Birnen mag stimmen, bite verstehe mich nicht falsch, ich arbeite schon über 10 jahre mit Windows, nur was bringt mir der schnellst Win PC wenn die Plattform, das OS, die geschwindigkeit nicht ausnutzt. Mein Ibook hat einen 800mhz laufen, und das Ding ist einfach rasend schnell, im gegensatz zu meinem laptop mit 2400mhz, ich möchte hier an dieser stelle nicht die Stabilität erwähnen, da sind meiner meinung nach sehr gropsse unterschiede.
Zum kauf eines Apples oder besser gesagt zum gebrauch eines Apples hat mich eigentlich nur das System getrieben, ich sehe es nicht ein 3 Stunden meines Tages zu vergäuden nur um ein WLAN zum laufen zu bringen, wenn das ganze auch in 2 Minuten passieren kann. ich habe apple nun 24h und alles was ich versucht habe, egal ob WLAN mit einem Windowsnetzwerk, oder Bluetooh, oder Internet DSL, alles hat geklappt, und das bei minimalem Arbeitsaufwand.