Power Mac G4 oder Power Mac G5 kaufen??

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
      fonez.de: Ich denke mal man kann einen Apple (=Apfel) nicht mit einer Birne (=Athlon XP) vergleichen - "zersägen" tut sicher der eine den anderen in dem oder dem Bereich - da die Platform völlig unterschiedlich ist, das Softwareangebot und die Einsatzgebiete sich teilweise doch arg unterscheiden würde ich lieber überlegen was ich mit dem Gerät anfangen will. Ich bin zum Beispiel durch einiges an Software auf die Windows-Platform angewiesen und finde mein XP2600+ leistet ganz gute Arbeit - ein Dual G4 leistet sicher genauso gute Arbeit ist für mich aber mangels der entsprechenden Software nicht wirklich zu gebrauchen.
    Bei anderen Leuten sieht das aber schon wieder ganz anders aus...

Und um noch einmal auf den Apfel zurückzukommen - würde lieber noch etwas sparen und warten auf den G5 - Abwährtskompatibel ist der allemal.

ich habe mir heute mal die SW Angebote angeschaut, es gibt in meinem Bereich alles was es auch auf Windows rechner gibt.
    Zum teil günstiger und besser, ich habe mir da ein paar Demos runter gezogen.
    Da ich WLAN nutze, oder besser gesagt nun Airport, habe ich gestern fesstellen müssen, dass, gleiche Enfernung, gleicher Router, gleicher Tisch (Laptop AMD und Ibook standen genau neben einander), ich musste fesstellen das mein Ibook volle leistung bringt und mein Laptop nur ein schwaches Signal hat, auch dies ist für mich sehr wichtig, wenn ich schon WLAN habe, dann will ich es auch nutzen.

edit:
    das mit den Äpfeln und Birnen mag stimmen, bite verstehe mich nicht falsch, ich arbeite schon über 10 jahre mit Windows, nur was bringt mir der schnellst Win PC wenn die Plattform, das OS, die geschwindigkeit nicht ausnutzt. Mein Ibook hat einen 800mhz laufen, und das Ding ist einfach rasend schnell, im gegensatz zu meinem laptop mit 2400mhz, ich möchte hier an dieser stelle nicht die Stabilität erwähnen, da sind meiner meinung nach sehr gropsse unterschiede.

Zum kauf eines Apples oder besser gesagt zum gebrauch eines Apples hat mich eigentlich nur das System getrieben, ich sehe es nicht ein 3 Stunden meines Tages zu vergäuden nur um ein WLAN zum laufen zu bringen, wenn das ganze auch in 2 Minuten passieren kann. ich habe apple nun 24h und alles was ich versucht habe, egal ob WLAN mit einem Windowsnetzwerk, oder Bluetooh, oder Internet DSL, alles hat geklappt, und das bei minimalem Arbeitsaufwand.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• @ fonez: Ich würde Dir in jedem Fall dazu raten, auf den G5 zu warten. Ich hatte das Glück, den Rechner auf der diesjährigen Mac-Expo in Köln schon live zu sehen und war mehr als beeindruckt. :)

Zur Zeit benutze ich einen Imac (G4, 800) der auf 768 MB Ram aufgerüstet wurde (wichtig für OSX) und muss sagen, dass ich geschwindigkeitsmäßig im Großen und Ganzen zufrieden bin, und das selbst bei Anwendungen wie Videoschnitt, was ich sehr oft nutze und sehr ressourcenintensiv ist. :) Obwohl auch ein sehr rechenstarker WinXP Rechner vorhanden ist, arbeite ich deutlich lieber mit dem Mac. :)

Dennoch steht bei mit für Ende des Jahres (gegen Weihnachten) ein Wechsel zum G5 auf dem Plan. Wer das Teil einmal gesehen hat, muss es haben. :D Insofern, wenn es Dir nicht auf ein, zwei Monate ankommt, nimm auf jeden Fall den G5. Anschluß des TFT sollte kein Problem darstellen. Wenn Du übrigens auf das Superdrive verzichten kannst, kannst Du beim G5 gut 250 EUR sparen. Dafür bekommt man schon einen externen DVD Brenner... :rolleyes:

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Ich habe mich nun auch für den G5 entschieden, welcher es sein wird weis ich noch nicht. ein Superdrive werde ich nicht nehmen, da ich es noch nicht benötige. Viel RAM braucht das nettte Teil ja, da kann man dann die 250,- reinstecken, dann tu es nicht so weh.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Eben, so werde ich es auch machen. :)

Noch mal zu Airport: Ich benutze jetzt seit 5 Tagen die neue Airport Extreme Basisstation und muß sagen, dass es der beste (leider auch teuerste) WLAN Router ist, den ich bisher hatte. Signalstärke, Linkqualität usw. sind unübertroffen. Die Reichweite ist einfach nur super. :)

Wenn ich noch die feine externe Antenne dranhänge, kann ich wahrscheinlich noch im Urlaub darüber ne Verbindung kriegen... :D

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• eines steht fest, der G5 muss her.

was mich aber noch interessiert, nutzt jemand von euch das connectix??
    es gibt ja das connectix schon für 139,-
    ich selber habe ja schon eine lizenz für das xp prof, dann würde diese version doch vollkommen ausreichen?
    ist dieser emulator wirklich so langsam??? Auch wenn man 640mb ram hat??? der emulator soll ja auch auf dem Ibook laufen.
    Connectix und ein G5, ich denke mal das es hier keine probleme geben wird.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• und wider hoch damit.

irgendwie lässt es mir keine ruhe, und ich habe auch keine lust zu warten.
    ich habe nun gelesen, dass der dual prozessor von jedem mac programm unterstützt wird. stimmt das???

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• DAS wäre mir absolut neu ...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Ruben Noch mal zu Airport: Ich benutze jetzt seit 5 Tagen die neue Airport Extreme Basisstation und muß sagen, dass es der beste (leider auch teuerste) WLAN Router ist, den ich bisher hatte. Signalstärke, Linkqualität usw. sind unübertroffen. Die Reichweite ist einfach nur super. :)

Hi!

Glückwunsch! Ich habe hier auch seit ca. einer Woch zwei Airport Extreme Basisstationen im Haus verteilt (damit ich in jedem Winkel Empfang habe). Nur geil die Teile! Erst hat mich der Preis schon sehr abgeschreckt aber auf der anderen Seite sind die Geräte nicht nur Accesspoints sondern auch Druckerserver und auf Wunsch Relaisstationen. So kann ich meine zweite Basisstation im ersten Stock glücklicherweise mit dem "Datenstrom" der Hauptstation per Funk versorgen und muss kein Kabel legen.

Ausserdem ist das Design dermassen genial, dass sogar meine Frau das Teil im Wohnzimmer nun endlich akzeptiert und nicht immer wegen diesem "Ding" rumnölt (zugegeben - sie hat recht - die meisten APs sind einfach nur hässlich...).

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    DAS wäre mir absolut neu ...

mir auch, ich habe noch an anderen stellen gelesen, dass dies nicht stimmt.

zwar wird der G5 auch erst mit dem neuen OS voll fahren, aber das kommt ja schon im september, der G4 dual, wird aber seine geschwindigkeit nur bei wenigen programmen voll ausfahren können. also ist der g5 eigentlich doch die bessere wahl.

plantagoo
    für mich immer wider erstaunlich dieses airport, schaut man sich mal die angabe des herstellers an, steht da z.b. 45 meter reichweite, bei den DSL Routern und Wlan karten welche man von windows rechnern kennt steht halt 300 meter, das lustige ist aber das du mit der windowsgeschichte auf keine 10 meter ohne sicht kommst, jedoch mit der airport technologie du im ganzen haus und im garten surfen kannst:D

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!