Handybude.de Erfahrungen usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Wenn der Umgangston der "Schwester" genau so ist wie Deiner (siehe Zitat oben) wundert mich nicht, dass die Sache eskaliert.


    Tja, und jetzt hat die "Schwester" hoffentlich was dazugelernt und überlegt sich vor einem Vertragsabschluss was sie will oder braucht, und geht mit den überlassenen Dingen etwas vorsichtiger bzw. sorgfältiger um. Einen "guten" Kunden zeichnet das aus. Wo Rechte sind, gibt es auch Pflichten.


    Lass es gut sein, du bist nur peinlich. Deine Polemik kannst du an deinem Stammtisch kundtun.
    Solche Aussagen, wie du tätigst, sind an Dummheit nicht zu überbieten.
    Wer den Thread im Mai verfolgt hat, kann sich sehr gut eine Meinung bilden.
    Du gehörst scheinbar nicht dazu!



    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    bitte handybude, bedrängt mich auch mal am Telefon :D


    Wenn ein Mensch genötigt und bedrängt wird, das findest du lustig?
    Man weiss jetzt, was du für ein Vogel bist.

  • Antrag angenommen?


    Hallo,


    ich habe letzten Donnerstag einen Vertrag bei handybude beantragt. Eine halbe Stunde später bekam ich bereits eine Mail mit "Auftragsannahme", was auch immer das bedeuten soll. Darin befand sich auch die Aufforderung meine Unterlagen zu schicken, was ich dann auch getan habe.


    Am nächsten Tag (also Freitag) bekam ich dann eine zweite Mail in der bestätigt wurde, dass alle Unterlagen eingegangen sind und ich benachrichtigt werde sobald die Ware versendet wird.


    Jetzt sind aber bereits drei Tage vergangen und ich habe werde eine Versandbestätigung, noch sonst eine weitere Benachrichtigung bekommen.


    Wurde der Vertrag jetzt angenommen oder nicht? Eigentlich sollte die Ware bereits zwischen den 18.10 und 19.10 eintreffen. So wurde es auf der Seite angegeben, als ich anfangs meine Daten eingegeben hatte, also den Antrag gestellt habe.







    Erste Mail:



    Auftragsbestätigung für Mobilfunkantrag
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Ihrem NEUEN Mobilfunkvertrag, dessen Auftragsannahme uns soeben vom Anbieter bestätigt wurde.


    SOFERN SIE UNS DIE UNTERLAGEN NOCH NICHT EINGEREICHT HABEN, IST ES ZUR AUSLIEFERUNG DER BESTELLUNG ZWINGEND NOTWENDIG UNS DIE FOLGENDEN DOKUMENTE ZUZUSENDEN:
    - den unterschriebenen Mobilfunkvertrag
    - die Kopien von Vorder und Rückseite Ihres gültigen Ausweises
    - die Kopie Ihres Kontonachweis (EC-/Bankkarte beide Seiten oder Kontoauszug)
    - Alternativ können Sie anstatt des Personalweises Ihren Reisepass kopieren - Bei ausländischen Antragsstellern wird neben der Reisepasskopie und der Kopie des Kontonachweises eine Kopie der Aufenthaltsgenehmigung und Meldebescheinigung benötigt



    Zweite Mail:


    Auftragsbestätigung für Mobilfunkantrag


    Ihr Mobilfunkantrag ist vollständig eingetroffen.


    Sobald die Ware für Sie in den Versand geht, erhalten Sie eine automatische Versandbestätigung per Mail!


    Bitte sehen Sie von weiteren Anfragen zum Warenversand ab!

  • Die erste Mail klingt nach Antragsannahme durch den Mobillfunkanbieter, wenn auch etwas umständlich formuliert. Und die drei Tage seit der zweiten Mail sind ja exakt das gerade vergangene Wochenende. Und wenn was in den Versand geht, dann kann die Versandmitteilung ja sowohl schon bei Abschluss der eigenen Fakturierung, als auch erst nach tatsächlicher Übergabe an den Versanddienstleister erfolgen. Um übermorgen einzutreffen reicht es ja, daß sie morgen mit der Tagespost raus geht. Bis dahin sollte man sich in der Sache zurücklehnen, zumal auch das prognostizierte Ankunftsdatum ja nicht gerade in Stein gemeißelt ist. (-:=

    Je suis Charlie

  • Hey, danke für die Antwort!



    Also ich habe gerade mal den Bestellstatus gecheckt. Dort steht:


    13 Oct 2016 - 14:06:33: Antrag erstellt
    13 Oct 2016 - 14:15:03: Antrag in Freischaltung
    13 Oct 2016 - 14:31:14: Antrag vom Provider akzeptiert
    14 Oct 2016 - 08:37:12: Nachforderung - Rückfrage (Bitte unterschreiben Sie den Antrag von Hand mit einem Stift.) ->Anmerkung: Ich hatte per Adobe unterschrieben, dass mache ich mittlerweile bei all meinen Dokumenten, dachte weil mir der Antrag per pdf geschickt wurde klappt das, aber habs dann nachträglich per Hand unterschrieben
    14 Oct 2016 - 12:47:28: Antrag vollständig eingetroffen
    17 Oct 2016 - 13:31:39: Übergabe an Logistik & Versandvorbereitung



    Außerdem steht im Status:


    Status: Antrag in Freischaltung
    Übergabe an Logistik & Versandvorbereitung
    Lieferung ca. 18.10.2016 bis 19.10.2016



    Eine Versandbestätigung habe ich allerdings nach wie vor nicht erhalten :(




    edit: Heute (18. Oct 2016) um 11:44 kam die Versandbestätigung! :top:

  • Handybude.de hat aktuell einen Kracher Mobilcom-Debitel Vertrag im Telekom Netz über Schnäppchen Seiten laufen.


    Alles lief Reibungslos (innerhalb 2 Werktagen) und die SIM Only Karte wurde soeben per DHL für Lieferung morgen angekündigt.


    Gruß
    Händy-Män

  • Hallo,


    meine Frage passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich bin heute auf folgende Angebot gestoßen:


    http://vi.vipr.ebaydesc.com/ws/eBay...mp;secureDesc=0


    Jetzt ist meine Frage an euch: Welcher Betrag steht monatlich auf der Rechnung?
    Den letzten Absatz verstehe ich nicht wirklich. Wie läuft das mit den 240,00 € auf dem Kundenkonto ab?


    19,96 € rechnerische Grundgebühr: Die reguläre Grundgebühr in dem Tarif "MagentaMobil M EU +10" beträgt 54,95 €. Mobilcom Debitel reduziert diese Grundgebühr während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten auf 33,96 €, direkt auf Ihrer Handyrechnung.


    Sie erhalten von uns zusätzlich einmalig 336,00 € erstattet (entspricht 24x 14,00 €) - dies geschieht einmalig und am Vertragsanfang in Form einer 336,00 € Auszahlung, hiervon werden 240,00 € auf Ihr Kundenkonto des Providers sowie 96,00 € auf Ihr Bankkonto erstattet.
    Somit ergibt sich eine rechnerische Grundgebühr von 19,96 €* (33,96 € - 14,00 €), während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • "Kundenkonto" ist das, was der Anbieter - hier: Mobilcom - hausintern führt zur Abrechnung mit dem Kunden. Dahin kommen die erwähnten 240 Euro. Das bedeutet, daß Grundpres über 7 Monate davon beglichen werden kann, bevor auf das Bankkonto des Kunden zurückgegriffen werden muss.

    Je suis Charlie

  • Handybude.de hat gerade ein tolles Angebot für einen MD Vertrag in Telekom Netz. Hat schon jemand Erfahrung mit den Auszahlungen gesammelt. Funktioniert das?

  • FINGER WEG!!!!


    Ich war leider zu naiv und habe leider nicht vorher im Internet recherchiert, sonst hätte ich nicht über diese Seite einen Vertrag abgeschlossen. Jetzt kann ich die negativen Erfahrungen nur bestätigen. Zugesagte Auszahlungen werden nicht getätigt und auf Nachfrage wird man abgespeist. Leider nur Verlockung aus.


    Ich habe es mir nun als geschädigter zur Aufgabe gemacht diese Betrüger so publik wie möglich zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!