Ist das ein SMS-Service von O2 od. Nepp von einem Trittbrettfahrer?

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    In dem Fall kann man auch einfach den SMS-Ton abschalten. ;)

Naja, Rettungsdienste arbeiten z.B. tlw. mit SMS-Benachrichtungen, eben "Piepermäßig". Und nein, im Katastrophenfall kann man nicht jeden Sani einzeln anrufen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Schon mal überlegt, das Handy in der Nacht auszuschalten oder auf lautlos zu stellen.
    Könnte sich ja jemand verwählen und Du würdest auch geweckt werden.

Ich bezahle mein Handy, um es rund um die Uhr zu nutzen.
    Dein Vorschlag würde meine Erreichbarkeit wohl nicht besonders fördern.:rolleyes:;)
    Im übrigen ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich jemand verwählt.
    Und selbst wenn, dann ist es ein *Versehen*.
    Ich benötige mein Handy trotzdem rund um die Uhr.

Zitat

Diese Benachrichtigungen werden ja massenweise versandt. Da haben die wahrscheinlich gar keinen Einfluss drauf, wann eine SMS versendet. wird. In der Nacht haben halt die SMSC die meiste Kapazität frei.

Komischerweise gibt es für SMS-to-Speech nachts Ruhezeiten, an die man sich als Kunde zu halten hat, selbst wenn der Empfänger die Nachricht erhalten wollte. Dass dann der Netzbetreiber für eigene Werbemails diese Zeiten nicht beachtet ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Kapazitätsengpässe am Tag lasse ich jedenfalls nicht als Grund gelten.
    Dann soll O2 eben die nötigen Kapazitäten schaffen.

Zitat

Ich würde wegen solch einer Kleinigkeit auch bei der Hotline anrufen.
    Genau für sowas sind die nämlich da. Andere Leute haben halt deshalb eine längere Wartezeit. Aber was soll´s.

Andere Leute rufen wegen Fragen zum Tarif an, die sie in jeder Preisliste nachlesen könnten. Verkäufer rufen die Hotline an, weil sie die Produkte nicht kennen, die sie verkaufen möchten.
    Und da hast du allen ernstes ein Problem damit, dass ich bei der Hotline der Nutzung meiner Daten zur *nächtlichen* Werbung widersprechen will?
    Das ist hoffentlich nicht dein Ernst.
    Genau dafür ist die Hotline da.
    Ich muß früh aufstehen und am Tag einen klaren Kopf haben und möchte eben nicht, dass man mir nachts mitteilt, welche Funktionen mein Handy hat. Ich denke, das ist mein gutes Recht.

Zitat

Kurzum: Es gibt doch wirklich schlimmere Sachen, wegen denen man sich aufregen kann,oder?

Klar gibt es die.
    Allerdings möchte ich verhindern, dass sich die Störung wiederholt.

SMS-Ton abschalten ist leider keine Alternative, weil bei mir das meiste per SMS reinkommt. Nachts klingelt das Handynormalerweise nur im Notfall.
    Und das bedeutet eben dann *sofort* aufstehen.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!