o2: Handy an - Mailbox spricht

• Das ist ein Problem, das mich jetzt schon länger und immer mal wieder verfolgt.
    Erst gestern wieder: Handy liegt auf dem Tisch, keine Anrufe, dann ein Anruf - "ich hatte gerade schon deine Mailbox dran..." - Phänomen: Das Handy wurde nicht bewegt und hatte auch ein stabiles Netz. Erst die zweite oder dritte Anwahl meiner Nummer landet dann auch tatsächlich auf dem Handy. Die Hotline von o2 (eine für spezielle RV-Kunden) ist ratlos. Vor Wochen wurde mal ein Störung notiert und heute sollte ich dann mal alle Umleitungen löschen und wieder erneuern, könnte an der Software liegen. Bin mal gespannt, ob es die Tage wieder passiert.

Kennt ihr das Problem auch?

• War bei mir gerade gestern auch so. Keine Ahnung woran das liegt... aber solange es nicht 24h/Tag so ist kann es mir (fast) egal sein.

Wenns wichtig ist, sollen die Leute eben auf die Mailbox sprechen, diese kann ich daheim (homezone) eh kostenlos abhören.

... addicted to BlackBerry ...

• Kann an mehreren Dingen liegen, zB:

* Netz überlastet
    * BTS defekt (würde die Technik aber merken)
    * Telefon defekt
    * SIM defekt (kommt schon mal vor)
    * Beim Anrufer gibt es Routingprobleme
    *...

BTW: Es gibt im Prinzip keine eigene RV Hotline,
    nur für Geschäftskunden/Journalisten.
    Aber ich denke auch nicht, dass die das Problem
    schneller bzw. kompetenter lösen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!