DVB-T, digitaler Videorecorder, MPEG2 und viele Fragen ;-)

  • Hallo,


    ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus und bräuchte mal ne Kaufberatung ;)


    In Berlin haben wir ja digitales TV über Antenne und ich bin über die Hauppauge DEC2000-t gestolpert. Dies ist ne externe Box die man auch an den PC anschließen kann und es gibt auch eine Videorecorderfunktion. Ich bin jetzt auch die Idee gekommen meinen PC als digitalen Videorecorder zu nutzen. Was ich bei dem Teil noch nicht rausgefunden habe ist, ob ich aufgenomme Sendungen auch wieder über TV ansehen kann. War heute in 2 Computerläden, einer sagt ja, der andere nein :rolleyes: Wenn es nicht geht bräuchte ich ne neue Grafikkarte um das auch auf TV sehen zu können. Reicht da ne preiswerte die schon ätwas älter ist?


    2. Möglichkeit: Aufgenommen wird über MPEG2, wie ist da die Bildqualität? Ich besitze einen CD-Brenner, könnte ich Filme auch auf CD brennen, welches Format wäre da sinnvoll und wieviel Minuten bekomme ich überhaupt dann auf eine CD?


    Wäre es sinnvoller gleich einen DVD-Brenner zu kaufen und alles auf DVD zu brennen? Was ist die einfachste und preiswerteste Lösung? Wenn ich auf Festplatte und MPEG2 aufnehme bräuchte ich eh bald ne neue Festplatte, also aufrüsten müßte ich eh da ich momentan nur 60 GB habe und eine Stunde Film lt. Hauppauge ca. 2 GB Speicher braucht.

    Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!