Software erkennt mein T610 nicht

  • Hallo Leute!


    Habe mich schon lange in diesem Forum umgeschaut, habe leider noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Folgendes:


    Ich hatte bis vor kurzem ein T610 von Vodaphone und ein Bluetooth-Dongle von MSI. Ich habe auch mit float`s Mobile Agent ohne Probleme arbeiten können, die Software (auch FMA) hatte mein Handy erkannt.
    Seit 2 Tagen habe ich ein neues Handy, d.h. ich habe es im Vodafone-Shop umgetauscht, um eine rauschfreie Version des T610 zu bekommen. float's MA erkennt jetzt mein handy nicht mehr! Die Software von MSI macht keine Probleme, ich kann immernoch per OBEX Dateien austauschen. Jedoch brauche ich auch FMA, und bis Dato habe ich keine Lösung für dieses Problem gefunden. Außerdem viel mir nun auf, dass die original SE Software (von der CD die beilag) mein Handy auch nicht erkennt. Woran kann das liegen? Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Handies?
    Mein erstes T610 war von KW 13, das neue ist von der KW23.
    Was ich schon versucht habe: jede Software deinstallieren/installieren + Reg-Einträge löschen hat nix gebracht.


    Bitte um eure Hilfe!


    Danke im Voraus.....


    Gruß Breaker

  • Im Prinzip hast du ja schon alles gemacht, deswegen nur zwei kleine Vorschläge:


    - richtig gekoppelt?
    - den virtuellen seriellen Port richtig aktiviert? Wenn du sämtlich Software neu installiert hast u.U. das vergessen oder aus Versehen einen anderen aktiviert?


    bye
    m@rtin

  • du musst im "Telefonmonitor" (systemsteuerung/Telefonmonitoroptionen) den Comport aktivieren, auf dem das T610 gesucht werden soll!
    Erst dann erkennen die SONY-Apps das Gerät!


    Ich hab aber ein anderes Prob damit!
    Bei mir erkennt die SW das Handy, nur es nervt mich ein wenig, dass jetzt im 10sec-takt, die Bluetooth-Verbindung von dem Telefonmonitor gestartet wird (also es wird im Display ein Transfer angezeigt, und das "B" im systray wird grün)


    das saugt mir doch auf dauer den Akku leer, oder?
    Kann man diesen ständigen "reconnect" irgendwie unterbinden?


    ich finde es schon gut, dass wenn ich in den BT-Bereich eintrete automatisch gesynct wird (durch den Monitor) aber muss ich jetzt auch mit dem ständigen datentransfer leben???

  • so wie ich das sehe ist das ja Sinn der Sache das bei automatischer Syn. auch automatisch laufend gesynct wird.


    Meinst du u.U. folgendes?
    Automatische Sync. ja aber nur jeweils einmal pro "in der Nähe sein"?


    bye
    m@rtin

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    so wie ich das sehe ist das ja Sinn der Sache das bei automatischer Syn. auch automatisch laufend gesynct wird.


    Meinst du u.U. folgendes?
    Automatische Sync. ja aber nur jeweils einmal pro "in der Nähe sein"?


    bye
    m@rtin


    jep das mein ich! und so ist es ja auch!


    Der punkt is ja, er synct nicht ständig!
    Das syncen passiert nur, wenn ich die Reichweite betrete.


    Den traffic macht allein der Telefonmonitor!
    Würde er ständig syncen, hätte das ganze ja noch nen bisschen sinn (weil effektiv auch daten transferiert werden) obwohl so wirklich toll wäre das auch nich!


    Der Monitor öffnet und schliesst halt alle 10 sec die verbindung... das regt mich auf!
    Weisst du wie ich es meine?


    MG

  • Ich schau mir das nochmal bei mir an, aber irgendwie hab ich das Gefühl das er bei mir einmal synct und das wars dann. Ich schau später noch mal.


    bye
    m@rtin

  • das is sogar noch die "härtere" stufe... dann is ständig traffic zwischen fone und rechner...


    hast sicher den port reserviert, oder? (also im telefonmonitor)
    wenn man die reservierung rausnimmt, wählt er den port eben immer wieder an...


    is aber beides, imho, nich die beste lsg...

  • Hi @all!


    Erst mal ein Dankeschön an alle Helferlein!


    Um z umeinem Problem (kurz) ;) zurückzukommen:
    In den Telefonmonitoroptionen in der Systemsteuerung war Port 4 aktiviert (was ja auch richtig ist), klappt trotzdem nicht. Habe dann mal alle aktiviert, geht auch nicht.


    @ m@rtin: Was meinst mit "richtig gekoppelt"? Wenn du das pairing meinst, das funzt ja schon! Die Bluetooth-Software von MSI erkennt ja mein Gerät und ich kann auch senden/empfangen. Alles andere an Software funzt leider net.


    Menno... Sonst keine Ideen Jungs?? Auch keine Ansätze? Irgendwelche Strohhälme, an die ich mich klammern kann?? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!