Thema beendet
ISDN-Telefonanlage mit Schaltplan woher ?
-
-
-
Wafür wird der Schaltplan gebraucht? :confused:
Bess dehmnäx,
Carsten -
Thema beendet
-
Ich brauche keine weiteren "Argumente."
Wenn ich mal Deine "Argumente" kommentieren darf:
zu a.) Dafür nimmt man Systemtelefone
zu b.) Das gibt es vom Hersteller oder wenn nicht, dann von Drittherstellern. Dafür ist kein Schaltplan erforderlich sondern lediglich Kenntnisse über das ISDN-Protokoll
zu c.) Vergiss es schlichtweg. In den ersten Betriebsjahren werden die Anlagen meist durch Überspannung zerstört. Eine Reparatur ist dann nicht möglich oder zu langfristig bzw. unwirtschaftlich.
Eine anderere Fehlerursache wären Defekte im Multilayer - Reparatur nicht möglich.
Es gibt einige Standardfehler bei einigen professionellen TK-Anlagen, die nach einigen Jahren auftreten. Die Reparatur ist aber ohne die richtigen Ersatzteile und das entsprechende Mess- und Reparaturequipment (Labor) nicht möglich.Glaub mir, ich bekomme oft defekte Baugruppen zwischen meine Hände.
Ohne die teilweisen extrem spezifischen Bauteile und eine aufwendige Ausrüstung kannst Du eine Reparatur vergessen.Die Stromlaufpläne oder die zur Reparatur erforderlichen Informationen über die Firmware wird kein Hersteller rausrücken.
Ich gehe davon aus, dass wir hier über eine einzige Anlage reden, die Ihr kaufen wollt. Dafür wäre der Aufwand alles andere als gerechtfertigt oder logisch.
Abgesehen davon bieten die Hersteller dieser kleinen Kompaktanlagen oft mind. 3 Jahre Garantie. Was soll also passieren?
Wenn so eine Anlage diese Garantiezeit problemlos überstanden hat, wird sie auch tun, bis sie veraltet ist. Die Zeiten, wo so eine Anlage zehn Jahre halten muß sind vorbei.
Bess dehmnäx,
Carsten -
Schon mal versucht, SMDs zu löten? :p z.B. QFP-Bauteile oder welche mit noch feinerem Raster? Geschweige denn, herauszufinden, daß genau DIESES Bauteil defekt ist?
Ich denk auch mal, wenn nicht gerade das Netzteil im Eimer ist, dann kann man nicht mehr "reparieren", als defekte Platine raus - neue Platine rein. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Butterfly
Ich brauche keine weiteren "Argumente."Wenn ich mal Deine "Argumente" kommentieren darf:
zu a.) Dafür nimmt man Systemtelefone
zu b.) Das gibt es vom Hersteller oder wenn nicht, dann von Drittherstellern. Dafür ist kein Schaltplan erforderlich sondern lediglich Kenntnisse über das ISDN-Protokoll
zu c.) Vergiss es schlichtweg. In den ersten Betriebsjahren werden die Anlagen meist durch Überspannung zerstört. Eine Reparatur ist dann nicht möglich oder zu langfristig bzw. unwirtschaftlich.
Eine anderere Fehlerursache wären Defekte im Multilayer - Reparatur nicht möglich.
Es gibt einige Standardfehler bei einigen professionellen TK-Anlagen, die nach einigen Jahren auftreten. Die Reparatur ist aber ohne die richtigen Ersatzteile und das entsprechende Mess- und Reparaturequipment (Labor) nicht möglich.Glaub mir, ich bekomme oft defekte Baugruppen zwischen meine Hände.
Ohne die teilweisen extrem spezifischen Bauteile und eine aufwendige Ausrüstung kannst Du eine Reparatur vergessen.Die Stromlaufpläne oder die zur Reparatur erforderlichen Informationen über die Firmware wird kein Hersteller rausrücken.
Ich gehe davon aus, dass wir hier über eine einzige Anlage reden, die Ihr kaufen wollt. Dafür wäre der Aufwand alles andere als gerechtfertigt oder logisch.
Abgesehen davon bieten die Hersteller dieser kleinen Kompaktanlagen oft mind. 3 Jahre Garantie. Was soll also passieren?
Wenn so eine Anlage diese Garantiezeit problemlos überstanden hat, wird sie auch tun, bis sie veraltet ist. Die Zeiten, wo so eine Anlage zehn Jahre halten muß sind vorbei....treffender hätte ich es nicht sagen können ... !
:top:
-
Thema beendet
-
Mit wegdiskutieren hat das nichts zu tun, wir reden hier über nicht wegdiskutierbare Tatsachen.
Gehen wir die Sache doch mal andersrum an:
Was soll auf dieser grossen Anzeige dargestellt werden?
Wieviele Anzeigen sind geplant?
Sind die Anzeigen alle gleich (Grösse und Funktion) ?Bd,C
-
Huch, was soll denn diese kindische Reaktion, alles zu löschen? :confused: So was hab ich ja noch nie erlebt. Wie alt bist Du denn Teddy_Neubert?
-
Eine fürwahr kindische Reaktion. IMHO :confused:
Und wo ist der Witz?
Dabei hätte es interessant werden können, eine Lösung zu finden und zu erarbeiten.
Bd,C
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!