Downgrade von Genion auf Select

• o2 hat dadurch kaum mehr Arbeit, weil die wenigstens Kunden überhaupt soeinen Heckmeck veranstalten, nur um ein paar Euro zu sparen. ;)

Ausserdem probieren durch diese Preispolitik mehr Kunden das Produkt Genion aus und bleiben dann dabei. Oder denkst Du wirklich man hätte sich bei der Preisgestaltung keine Gedanken darüber gemacht?

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Ich persönlich finde das OK, wenn Geräte mit Genion Vertrag günstiger sind als mit Select oder Starter.
    Allerding ist es dann nicht mehr nachvollziehbar, wenn zb ein Select Kunde 10, 95 EUR GG zahlt, im Endeffekt höhere Gesprächspreise hat als der Genion Kunde und mehr fürs Gerät zahlt, als dieser mit 9,95 EUR GG...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Allerding ist es dann nicht mehr nachvollziehbar, wenn zb ein Select Kunde 10, 95 EUR GG zahlt, im Endeffekt höhere Gesprächspreise hat als der Genion Kunde und mehr fürs Gerät zahlt, als dieser mit 9,95 EUR GG...

Also bei meinem o2-NB zahle ich für Select 7,95€ GG.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    o2 hat dadurch kaum mehr Arbeit, weil die wenigstens Kunden überhaupt soeinen Heckmeck veranstalten, nur um ein paar Euro zu sparen. ;)

Es werden mehr werden, wenn sich die Leute mehr Gedanken über ihr Telefonierverhalten machen würden.
    Ich für meinen Teil brauche mit Festnetzanschluß und bundesweiter HZ (= E+ Jubel Prof. S) kein Genion.

Zitat

Ausserdem probieren durch diese Preispolitik mehr Kunden das Produkt Genion aus und bleiben dann dabei. Oder denkst Du wirklich man hätte sich bei der Preisgestaltung keine Gedanken darüber gemacht?

Natürlich hat sich o2 Gedanken gemacht. Diese Gedanken basieren aber auf der Uninformiertheit der Leute.
    Ich glaube, der überwiegende Teil der Genion-Nutzer wissen gar nicht, daß es auch einen identischen Vertrag ohne HZ gibt. Weiterhin unterstelle ich der Mehrheit der Genion-Nutzer, daß sie nicht zu den Mobilfunkfreaks oder HZ-Optimierern gehört. Da wird dann einfach die HZ aufs Wohnhaus gelegt, wo man sowieso billiger per Festnetz telefoniert.
    Wenn die Leute ihr Nutzerverhalten mal im voraus abschätzten, würde es IMHO weitaus mehr Downgrades im ersten Monat geben.
    Ich vermute aber mal, daß - wenn das passiert - eher die Downgrade-Gebühr prohibitiv steigt als daß die Gerätepreise angepaßt werden.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• bimmelbommel
    Dein Festnetzanschluss hat aber eine lange Schnur, dass Du da "bundesweit" unter einer Festnetznummer erreichbar bist. Und wenn Du einen Festnetzanschluss und e-plüsch hast, sind das schon wieder zwei Grundgebühren - wirklich sehr günstig,...
    Aber um einer Diskussion vorzubeugen: für jedes Telefonieverhalten gibt es eben einen Tarif, und jeder sollte das nehmen, das zu ihm am besten paßt.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel

Wenn die Leute ihr Nutzerverhalten mal im voraus abschätzten, würde es IMHO weitaus mehr Downgrades im ersten Monat geben.

Warum denn? Meine Erfahrung zeigt, dass sich Genion fast bei jedem bezahlt macht. Sind ja nur noch 2 EUR Unterschied in der Grundgebühr
    gegenüber Select. Da wäre es doch blöd auf die Vorteile der Homezone, der virtuellen Festnetznummer und eben auch auf den günstigeren Gerätepreis zu verzichten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Meine Erfahrung zeigt, dass sich Genion fast bei jedem bezahlt macht. Sind ja nur noch 2 EUR Unterschied in der Grundgebühr
    gegenüber Select.

Deine Erfahrung, meine These.. nur so kommen wir nicht weiter.

MfG
    bimmelbommel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!