Welches PC-Netzteil?

• Im Prinzip sind es die beiden, nur das das Be Quiet ebenfalls 2 Lüfter hat.

Warum würdest Du das Enermax nehmen?

Danke,
    Gruß,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Dadurch, dass die Möglichkeit besteht den Lüfter Manuell zu regeln hast du mehr Flexibilität und kannst das NT nach deinen Bedürfnissen regeln (z.B. im Sommer mehr im Winter weniger), außerdem schein die wichtigen Dinge wie 5V, 12V, 3,3V stabiler zu laufen. Ich hatte schonmal ein Enermax und war eigentlich sehr zufrieden.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• riverorange:

ich weiß wie das ist, sich im Internet über neue Hardware zu informieren. Man quält sich nächtelang durch Foren, Newsgroups und zahlreichen Hardware-Test. Hinterher dreht sich alles und man peilt überhaupt nix mehr...die eine rät dieses, der andere das und ein dritter noch wieder was anderes.

Aber irgendwann muß du dich entscheiden und dann aber bloß nicht mehr in o.a. Quellen reinschauen, weil Du dann doch wieder alles über den Haufen schmeißt :D

Ich habe mir vor kurzem ein neues Low-Noise-System zusammengestellt, eigentlich sehr leise...aber ist da nicht noch ein störendes Geräusch, wenn ich auf allen Vieren unter den Schreibtisch krabbele und meinen Kopf hinten an den Tower lege?? Doch, da ist was. Ich hör's jetzt genau. Das muß noch unbedingt weg. Jetzt wo ich weiß, läßt mir das keine Ruh!!

Ich will damit sagen, daß die ganze low-noise Bastelei ziemliche Ausmaße annehmen kann (so wie bei mir) und man erst zufrieden ist, wenn alles ultra-hyper-super Low-Noise ist, sprich lautlos!!

Wenn man erst mal damit anfängt, kann man kaum davon loslassen. Jahrelang übertönt der PC locker den lautesten Staubsauger und plötzlich muß absolute Funkstille sein :top:

• Da hast Du recht. Dann wirds wohl das Enermax werden.
    Ich danke Dir für Deine Hilfe,:top:

Gruß,
    Chris

• @ boecki

Geht mir genauso! Oh man verrükt. :D

Erst leise Lüfter rein, dann jetzt doch ne WaKü und mit den Festplatten muss ich vielleicht noch was machen mal sehn.

Man wird nie fertig wenn man mal anfängt sein System auf leise zu trimmen. :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ich habe mich vielleicht nicht so ganz genau ausgedrückt.
    Mein system sollte nicht absolut leise sein. Die Hauptsache war Zukunftssicherheit in Bezug auf das Netzteil und als Zugabe vielleicht noch leise.
    Aber man bastelt trotzdem ohne Ende.:D

boecki: Da hast Du recht, es dreht sich wirlich alles. z.B. bei den Enermax _NT´s die ganzen Bezeichnungen. Dann, nachdem man weiss was die Bezeichnungen bedeuten, gehts an´s Preise vergleichen. Dabb konnt das Problem, dass die Händler manchmal Ihrerseits keine genauen Bezeichnungen angeben. Ich habe mir nach meinem Standpunkt ein Enermax Netzteile mit 350 W angeschaut und die Preise verglichen. In Wirklichkeit habe ich mir aber drei Netzteile von Enermax angeschaut....:o
    Morgen werde ich losziehen und die Teile hohlen(NT und Lüfter). Ich kann ja dann mal berichten...

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!