Ein mittelschweres Problem. Ein Arbeitskollege, der relativ schlecht hört, sucht ein Handy, welches die Klingeltöne ziemlich laut wiedergibt. Da das Teil auch noch einigermassen klein sein soll, und auch ein Farbdisplay vorhanden sein sollte, habe ich ihm 3510i, 6100 und 6610 vorgeschlagen. Mangels Testmöglichkeit wüsste ich gern von euch, welches der drei genannten Handys am lautesten klingelt und natürlich auch eine passable Höhrerlautstärke bietet!?
Welches Nokia für jemanden, der schlecht hört?
-
-
-
Re: Welches Nokia für jemanden, der schlecht hört?
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Ein mittelschweres Problem. Ein Arbeitskollege, der relativ schlecht hört, sucht ein Handy, welches die Klingeltöne ziemlich laut wiedergibt. Da das Teil auch noch einigermassen klein sein soll, und auch ein Farbdisplay vorhanden sein sollte, habe ich ihm 3510i, 6100 und 6610 vorgeschlagen. Mangels Testmöglichkeit wüsste ich gern von euch, welches der drei genannten Handys am lautesten klingelt und natürlich auch eine passable Höhrerlautstärke bietet!?Die Höhrerlautstärke sollte dank der induktiven Schleifeneinheit kain Problem sein. Dieses wird einfach ans Hörgerät angeschlossen. Wie es jedoch mit den Klingeltönen aussieht weiss ich nicht. Dzu steht auf folgender Seite nichts: Induktive Schleifeneinheit LPS-4
-
Re: Re: Welches Nokia für jemanden, der schlecht hört?
ZitatOriginal geschrieben von Tino
Die Höhrerlautstärke sollte dank der induktiven Schleifeneinheit kain Problem sein. Dieses wird einfach ans Hörgerät angeschlossen......Danke, stimmt natürlich. Die Höhrerlautstärke ist das kleinere Problem! Wichtig wäre, zu wissen, welches der drei Phones am lautesten bimmelt!?;)
-
Unterstüzt das 6310i nciht auch ein Headset mit induktiver Schleifeneinheit?
Gruß
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Unterstüzt das 6310i nciht auch ein Headset mit induktiver Schleifeneinheit?Gruß
Chris
Ja.
-
Danke für die Antwort :top:
Dann klingelt das 6310i vor den 3 anderen mit abstand am lautesten.
Danach folgen IMHO 6100 und 6610 danach das 3510i, was mir immer ein wenig leiser vorkam.. kann natürlich täuschen....
Gruß
Chris
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von equinox
Danke für die Antwort :top:Dann klingelt das 6310i vor den 3 anderen mit abstand am lautesten.
Danach folgen IMHO 6100 und 6610 danach das 3510i, was mir immer ein wenig leiser vorkam.. kann natürlich täuschen....
Gruß
Chris
Hi Chris !
So würde ich das auch einschätzen. Also von der Ringtonelautstärke tendiere auch ich absolut zum 6310i.
-
Aber er wird es doch sicherlich sowieso immer am Lörper tragen und somit auch den Vibra spüren. Sollte es auf dem Tisch liegen, kann man IMHO das Display und die Tastatur bliken sehen.
Grüße
Tino -
Auch wahr! Dann werde ich dem guten Mann mal zum 6100 oder 6610 raten. Danke für die schnellen Antworten! :top:

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!