Wo CID der Konten beim P800 nachschauen?

• Boaaaaa ey, watt staubt das hier ;)

Hat jemand zu dieser Frage eine Antwort?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    was ist ein cid?

Die ID des Datenkontos in einem (S)///-Handy, die Datenkonten werden bei (S)/// durchnummeriert.
    Die CID wird gebraucht, wenn das Handy als Modem an einem Notebook oder PDA verwendet wird. Im Anwahlstring kann so das zu verwendene Datenkonto bestimmt werden.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Einfach ausprobieren ... meistens ist es das erste und mal ehrlich, wie häufig ändert man denn die Kontos? Hab das bis jetzt immer ausprobiert und in >90% aller Fälle mit dem 1. Konto Erfolg gehabt :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich möchte halt nur sichergehen, dass ich das richtige Datenkonto/Internetverbindung verwende. Natürlich wegen dem Tarif, der an den APN gebunden ist.

Gibt es denn eine Möglichkeit, während oder nach der Online-Sitzung festzustellen, welches Datenkonto/Internetkonto genutzt wurde?

Bess demnähx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Na aber es wird doch allerhöchsten eine Verbindung (GPRS oder CSD) funktionieren? Ich meine falls du versuchst einen WAP-APN bzw. MMS-APN anzusteuern wird dein Notebook keine Webseiten laden können, bei CSD siehst du die angerufene Nummer. Was übrig bleibt ist der WEB-APN und ob es das Konto ist oder nicht siehst du eben daran das es funktioniert oder nicht oder verstehe ich dein Problem gerade nicht?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Genau deswegen habe ich gestern Abend einige Internetverbindungen gelöscht.

Ich hatte halt gehofft, dass sich das besser kontrollieren läßt.
    Im übrigen scheint es so zu sein, dass die CID im P800 in der Liste der Internetzugänge von oben nach unten durchgezählt wird, aber die CSD-Zugänge dabei außen vor gelassen werden.

Bess demnähx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!