S300m oder SL55,please help...

• Hi TT-User,

ich besitze durch 2 Vertragsverlängerungen ein S300m (alslo MMS fähig ) und ein SL55. Von einem möchte ich mich trennen, aber auch das Wochenende brachte mir keine Entscheidung.

Ich habe versucht abzuwägen: was brauche ich,was will ich...Aber ich bin genauso schlau wie vorher.

Generell brauche ich ein Handy zum telefonieren und vor allem zum SMSsen. Was für das Samsung spricht sind die brillianten Farben/ Animationen und natürlich die poly. Töne. Einfach unschlagbar.
    Für das SL55 spricht eigentlich das Design, ist schon ein "Hingucker"...

Aber was behalte ich nun? Da ich die Anleitung nicht geöffnet habe ( aus der Folie gerissen habe ), da ich das S300m ja evtl. verkaufen möchte bleiben mir Fragen:

kann das S300m neue Wörter lernen ( T9 Texteingabe )?
    wieso bekomme ich den Wecker/ Alarm nicht ans laufen, wenn das Handy ausgeschaltet ist? Funzt der Wecker nur, wenn auch das S300m an ist?

Was meint Ihr? Wenn man wirklich ein handy nur zum telefonieren ( SMS schreiben benötigt, aber nichts mit Outlook und Co. am Hut hat ) braucht?

Eines ist klar: hätte eines der beiden Bluetooth, wäre die Entscheidung klar. Aber dem ist ja leider nichts so.

Wichtig wäre ( da ich E+ Kunde bin ) sicherlich auch noch die Sache mit dem Empfang, da zählt jeder Balken. :D

Gruß,
    thorty

• hallo!

vorweg, ich würde das sl55 nehmen ...

ich hatte das s300 (ohne m) und war damit absolut nicht zufrieden was den funktionsumfang betrifft, darum bin ich zum s55 gewechselt (hatte vor dem s300 ein s45i) ... ok du schreibst das ist dir nicht so wichtig ;-).

erst zu deiner frage zum wecker, bei dem s300 konnte man einstellen ob das telefon eingeschaltet wird wenn der wecker aktiv ist oder ob es aus bleibt ... such mal nach sowas in der richtung - ich weis nicht mehr wo das war.
    das s300 konnte keine wörter lernen, da ich kein samsung kenne das das kann wird es wohl das s300m auch nicht können.

die dinge die mich am s300 am meisten gestört haben - und jetzt beim s55 also auch beim sl55 bei weitem besser sind - waren:

1. man muss das gerät anfassen um zu sehen ob jemand angerufen hat (außendisplay einschalten)

2. angst daß in der hosentasche die antenne abbricht :-).

3. keine profile und vibration nicht bei allen klingeltönen möglich - höchstens man bastelt sich einen eigenen.

4. keine einbaufreisprecheinrichtung fürs auto

5. kaum ablesbares display bei sonnenlicht - zumindest beim s55 kein problem

6. keine outlooksync - ok für dich nicht relevant

7. kein emailclient - auch nicht relevant

8. wenn sms ton eingeschaltete, dann wurde der alle 2 min. wiederholt bis man die sms gelesen hatte.

9. java nur über wap-download - nicht relevant für dich.

10. beim antworten auf eine sms kann man vor dem senden nicht die nummer ändern oder anschauen.

11. beim smsen kann man keinen standardempfänger einstellen (schriebe eigentlich nur meiner freundin)

12. keine diktiergerätfunktion.

ja, ist jetzt nicht alles relevant für dich, aber sollte nen überblick verschaffen.

das einzige was ich beim s300 gut fand ist die tastatur zum sms tippen ... da konnte man sich nicht beklagen - aber da ich ein s55 habe kann ich die tastatur des sl55 nicht wirklich beurteilen ;-).

hm, noch fragen?

so denn
    micha

p.s.: gerade noch gelesen, vom empfang (auch eplus) kommt mir mein s55 besser als das s300 vor, ... an deiner stelle würde ich beide verkaufen und mir ein s55 rauslassen, ist billiger und du hast auch bluetooth.

• Hallo Micha

Hi,

also erstmal vielen Dank für Dein posting.

Ich hatte das S55 auch.

Folgendes dazu: der Empfang ( E+ ) ist um Längen besser wie der des S55 ( vielleicht kann man in dieser Hinsicht das S55 mit dem SL55 vergleichen ).

Standart SMS Nummer kann man beim S300m eingeben, somit wohl auch beim S300. Das ging wenn ich mich nicht irre auch schon bei dem A300.

Für mich ist ein wichtiger Punkt, der mich evtl. dazu bringen wird das SL55 zu verkaufen, das beide Geräte kein Buetooth haben. Ich verstehe nicht warum ein S55 Bluetooth hat, ein SL55 welches um Längen teurer ist hat dieses nicht.

Zum Thema Antenne: es gibt Miniantennen, wie gut da der Empfang ist weiß ich leider nicht.

Vielleicht melden sich ja noch anderer User zu Wort.

Viele Grüße und Thankx,

thorty

• Nutze momentan als 1st Handy,das 7650(alles dran und die Optik ist halt Geschmackssache) ,als 2st Handy dann das SGH S300 oder den Hai( je nach dem was ich mache) - für den Zweck dann auch völlig ausreichend.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!