Warum bei Abit NF7 kein Surround-Sound?

• Daniel_23

1.das mit dem soundstrom habe ich bei meine abit board nicht, da ich einen AC sound treiber habe, anstatt einen nvidia sound, der ist auf dem nf7-s drauf, leider nicht bei mir!!

2.was bedeutet das mit dem 133mhz und den 166 und im bios bin ich echt ein leie, ich habe da eine agp einstellung gesehen, steht stadard auf 66mhz, was bewirkt das, und was meinst du jetzt mit performence?!darunter verstehe ich leistung, ist dies korekt?!

thx ciao OLI!!

• AAAlso:
    Es gibt CPU´s mit 100 MHz, 133 Mhz, 166 MHz, 200MHz Frontsidebus.
    Genauso gibt es verschiedene Speicher: 100er (schon älter), 133er, 166er, 200er usw.
    Der FSB gibt halt an wie schnell die Daten im Rechner laufen (so grob gesagt).
    Der AGP Takt is wieder was anderes, den solltest du auf 66 MHz lassen (das is die Taktrate für die Daten die zur Grafikkarte gehen). Für festplatten sind das Übrigens 33 MHz.

Wenn du nur n 133er Athlon hast dann lass ihn auch mit 133 (also 266 Mhz DDR) laufen, wenn du keine Ahnung davon hast, sonst könntest du den nämlich kaputt machen.

Den Speicher lass am besten auch auf der gleichen Taktrate wie die CPU laufen, weil wie gesagt der NForce Asyncrone Takte gar nicht mag. Da sinkt dann der Speicherdurchsatz.
    Asyncron is z.B. 133 MHZ CPU und 166 MHz Speicher.

OK?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• mmmh, aber das ist doch mit den mhz zahlen paradox, wenn ich 266mhz FSB bei der cpu habe muss ich im bios 133mhz einstellen, wieso steht im bios nicht direkt 266mhz?!
    aber zu deinere beruhigung ans übertakten habe ich mich noch nie gegeben und habe ich auch nicht vor!!

ich schaffe aber "nur" 11288punkte im 3dmark2001se, gibts eine coole seite wie du sie auch gemacht hast bei dem anderen forum, wo ich meine pc daten komplett reinschreiben kann?!

dann mache ich das morgen mal und du kannst dir bei interesse vetsht sich das mal ansehn!!

ciao OLI!!

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23

133 is bei DDR 266. Weil das halt doppelt ist.

Es werden einfach pro Takt 2 Datenpakete verschickt (Double-Data-Rate).

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Mein PC

Daniel_23 kannste dir ja ma ansehen, ich werde das noch ausführlicher machen, bin jetzt noch in der Schulke und hab nicht alle Daten im Kopf!!

Wenn du verbesserungsvorschläge hast - lass hören!!:D

THX ciao OLI!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!