E+: SMS-Benachrichtigung wenn keine Nachricht auf Mailbox hinterlassen?

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Sehe ich das richtig: die Rufnummernerkennung der Mailbox wird automatisch aktiviert?
    Bei D1 und D2 war es damals umgekehrt: die Möglichkeit wurde eingerichtet, aber die Aktivierung musste man für jede Karte einzeln über die Mailbox durchführen.

ja, da steht, es wird automatisch aktiviert, du kannst es dann abschalten :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Habe folgendes bei teltarif.de entdeckt.

Zitat

Bei E-Plus, das dieser Tage einen ähnlichen Service eingeführt hat, ist der Dienst für den Anrufer übrigens in jedem Fall kostenpflichtig. Hier handelt es sich nämlich im Gegensatz zu Vodafone um ein zusätzliches Leistungsmerkmal der Mailbox. Das heißt, die Info-SMS wird dann generiert, wenn ein Anrufer mit Übermittlung seiner Rufnummer die Mailbox erreicht und die Verbindung vor Ende des Begrüßungstextes beendet

Danach würde die Nachricht kostenpflichtig sein.

• Hallo,

nicht das du das falsch verstehst - die benachrichtigung bei eplus ist für dich kostenlos !

allerdings ist es erforderlich, das bei dir die mailbox drangeht (kosten für den anrufer) und der teilnehmer vor dem siganlton wieder auflegt - damit die eine benachrichtigungs sms bekommst!

bei vodafone funktioniert das ganze auch in einer anderen Variation:
    die mailbox muß nicht eingeschalten sein - der anrufer hört ....der gwünschte gesprächsparner ist zur zeit nicht erreichbar" und da es sich hierbei um eine netzansage handelt, ist diesee Ansage für den anrufer kostenlos ! und auch bei dieser ansage wirst du bei vodafone per sms benachrichtig !

also bei vodafone - genügt die nezuansage (kostenlos für anrufer)
    bei e+ muß die mailbox drangehen (gebührenüflichtig für den anrufer)

bei beiden anbietern erhältst du jedoch eine kostenlose sms !

o.k.?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Wenn es bei Dir so weit ist, bekommst Du einen Tag vorher eine SMS die Dir bescheid sagt.

Der Dienst wurde übrigens (zumindest bei mir) *ohne* die angekündigte SMS von E-Plus aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Der Dienst wurde übrigens (zumindest bei mir) *ohne* die angekündigte SMS von E-Plus aktiviert.

Bei mir kam die SMS heute - aber dennoch ein Dienst, den die Welt nicht "aufgezwungen" braucht.
    Dienst ist okay- aber ich rühr mal in der alten Soße: dass man die MB nicht selbständig abstellen kann, ist noch immer - nunja - "unschön". :cool:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Funktioniert der SMS Dienst auch bei der Abwesenheitsansage?

Nein. Wenn die Abwesenheitsansage geschaltet ist erfolgt keine Benachrichtigung.

• Zitat

Original geschrieben von Schweigie
    Nein. Wenn die Abwesenheitsansage geschaltet ist erfolgt keine Benachrichtigung.

Schade, wäre für mich die perfekte Lösung...
    Naja, E-Plus halt, irgendwas ist immer... :flop:

• Das ist aber meines Wissens nach bei keinem Netzbetreiber moeglich!
    Weiss nicht was Deine negative Stimmung in diesem Punkt gegenueber E+ dann zu bedeuten hat.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!