E+: SMS-Benachrichtigung wenn keine Nachricht auf Mailbox hinterlassen?

  • Moin!


    Ich habe in meiner Juli-E+-Rechnung gelesen, dass ich künftig per SMS über Anrufe auf meiner Mailbox informiert werde, auch wenn der Anrufer keine Nachricht hinterlässt - vorausgesetzt die Rufnummerübertragung war aktiviert.


    Hab ich auch gleich mehrfach ausprobiert und mit anderen Geräten (mit eingeschalteter Nummernübertragung) die E+-Mailbox angerufen (bei ausgeschaltetem Gerät). Hat aber nicht geklappt. Ich habe nie ne SMS wegen dieser Anrufen bekommen. Geht das anderen hier auch so?


    Ich hab übrigens nen alten E+-Privatvertrag (so von ca 1997).


    Grüße


    Jungspund

  • karten werden nach und nach dafür aktiviert, also noch ein wenig warten. bei mir ist es in rund einer woche soweit...


    krid123

  • Re: E+: SMS-Benachrichtigung wenn keine Nachricht auf Mailbox hinterlassen?


    Edit die Zweite:
    Wenn Thomas2000 (2 Postings unter diesem) richtig liegt, ist es doch so wie ich ursprünglich gedacht hatte:


    Wieder mal hat sich ein Netzbetreiber eine neue Einnahmequelle erschlossen. Statt kundenfreundlich eine kostenlose SMS mit der anrufenden Nummer zu genereieren, versehen mit der Nachricht, dass nichts aufgesprochen wurde, werden die Kunden mit i.d.R. kostenpflichtigen Mailboxanrufen abgezockt. :flop:


    Gruß


    muli

  • wo steht denn hier das das was kostet? es gibt ne sms mit dem hinweis wer angerufen hat. sind die kostenpflichtig????

  • Zitat

    Original geschrieben von krid123
    wo steht denn hier das das was kostet? es gibt ne sms mit dem hinweis wer angerufen hat. sind die kostenpflichtig????


    Nein, die SMS, die es ja jetzt auch schon gibt, kostet an sich nichts. Die SMS verrät Dir allerdings nicht, wer, sondern nur daß jemand angerufen hat.
    Der anschließende Anruf bei der Mailbox kostet aber (außer Professional mit kostenloser Mailboxabfrage), und in Zukunft kann es auch passieren, daß Du die MB anrufst, nur um festzustellen, daß keine Nachricht hinterlassen, sondern nur die Nummer festgehalten wurde. Ob das sinnvoll ist, mag jeder selbst entscheiden. Bei D2 ist das IMHO schon länger Standard: "Ein Anrufer mit der Nummer ... hat versucht, Sie zu erreichen. Es wurde keine Nachricht aufgenommen".
    Fatal kann es werden, wenn man das Angebot nutzt, den Anrufer jetzt zurückzurufen, denn dabei wird wohl das Mailbox-Gespräch gehalten (!), so daß Du für die Dauer des Gesprächs doppelt zahlst.


    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Nein, die SMS, die es ja jetzt auch schon gibt, kostet an sich nichts. Die SMS verrät Dir allerdings nicht, wer, sondern nur daß jemand angerufen hat.
    Der anschließende Anruf bei der Mailbox kostet aber (außer Professional mit kostenloser Mailboxabfrage), und in Zukunft kann es auch passieren, daß Du die MB anrufst, nur um festzustellen, daß keine Nachricht hinterlassen, sondern nur die Nummer festgehalten wurde. Ob das sinnvoll ist, mag jeder selbst entscheiden. Bei D2 ist das IMHO schon länger Standard: "Ein Anrufer mit der Nummer ... hat versucht, Sie zu erreichen. Es wurde keine Nachricht aufgenommen".
    Fatal kann es werden, wenn man das Angebot nutzt, den Anrufer jetzt zurückzurufen, denn dabei wird wohl das Mailbox-Gespräch gehalten (!), so daß Du für die Dauer des Gesprächs doppelt zahlst.


    Thomas


    So, habe letztens ne e-mail von E-Plus bekommen:


    Liebe E-Plus Kundin, lieber E-Plus-Kunde,


    kennen Sie das auch? Ihr Handy war ausgeschaltet und Sie möchten wissen, wer versucht hat, Sie zu erreichen?
    - Kein Problem mehr mit dem neuen E-Plus Service der Comfort Mailbox! Die E-Plus Comfort Mailbox informiert Sie in Kürze auch über Anrufe, bei denen keine Mailbox-Nachricht hinterlassen wurde - und das kostenlos!


    Sie verpassen keinen Anruf mehr - selbst bei ausgeschaltetem Handy. Alle eingehenden Nachrichten - neben Sprachnachrichten auch Faxnachrichten - werden von der E-Plus Comfort Mailbox gespeichert.


    Neu an diesem Service ist, dass Sie ab sofort auch über Anrufe informiert werden, bei denen keine Mitteilung auf Ihrer Mailbox hinterlassen wurde. Bisher wären Ihnen diese Anrufe entgangen - jetzt erhalten Sie automatsich eine kostenlose SMS mit der Telefonnummer des Anrufers, dem Datum und der Uhrzeit. Einzige Voraussetzung ist, dass der Anrufer die Übermittlung seiner Rufnummer eingeschaltet hat.


    Dieser neue Service der Comfort Mailbox ist kostenlos und steht Ihnen automatisch ab dem 22.07.2003 zur Verfügung. Sie können die Funktion über das Mailboxmenü
    (Hauptmenü->Persönliche Optionen->Benachrichtigung Optionen->dann der Ansage folgen) ausschalten bzw. wieder einschalten.


    Beispiel für eine Benachrichtigungs-SMS:
    -------------------------------------------------
    Letzte Anrufe ohne Mailbox-Nachricht:


    +491771234567
    09.05.03 11:56 Uhr


    +491771112223
    09.05.03 13:10 Uhr
    ---------------------------------------------------




    Thomas

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Moin!


    @ Syntom


    IMHO ist dein Hinweis auf das Mailbox-Menü nicht ganz korrekt. Dort kann ich ein-/ausschalten, ob ich per Anruf (nicht: SMS) über neue Nachrichten informiert werden möchte. Um SMS-Benachrichtigung geht es da gar nicht.


    @ Thomas 2000


    Ich habe in meiner Rechnung den gleichen Text wie Syntom erhalten und so wie ich das verstehe, enthält die -kostenlose- SMS auch die Nummer des Anrufers. Wäre ja auch dämlich wenn nicht. Bist du dir sicher, dass man die Nummer erst bei Abfrage der Mailbox erhält?


    Grüße,
    J.


  • Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, würde dir sicherlich auffallen, dass da ein Datum steht, ab wann es funktionieren soll!


    SynTom

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • hi,
    also lt dem flyer verstehe ich dass auch so, dass die sms kostenlos ist und dass die rufnummer in der sms (soweit übertragung an) angezeigt wird.


    ein super service! gerade die mailbox-muffel werden jetzt gnadenlos enttarnt und e+ verlangt keine wuchergebühren wie die "vorreiter" des abzockens...


    greetz
    cm

  • Zitat

    Original geschrieben von jungspund
    @ Thomas 2000


    Ich habe in meiner Rechnung den gleichen Text wie Syntom erhalten und so wie ich das verstehe, enthält die -kostenlose- SMS auch die Nummer des Anrufers. Wäre ja auch dämlich wenn nicht. Bist du dir sicher, dass man die Nummer erst bei Abfrage der Mailbox erhält?


    Nöö, bin ich nicht, ich hatte vermutet, daß E-Plus die Methode übernimmt, die D2 schon länger hat. Aber das trifft wohl nicht zu, siehe Mail von SynTom. Sorry für eventuelle Verwirrung!


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!