laptop: optische maus macht zicken

• hallo leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. hab eine logitech b67 optische maus.

wenn ich die allerdings an den laptop anschließe (nicht usb sondern über ps2) macht die nur zicken! rast völlig planlos über den bildschirm und aktiviert auch irgendwelche buttons und so weiter...

os ist win2000 und unter gerätemanager ist eine microsoft ps2 maus eingetragen. am normalen desktop-pc funktioniert sie ohne macken :(

gruß manuel

• Hatte ein ähnliches Problem mit meiner Logitech Wheel Mouse Optical, als sie über PS2 an den PC angeschlossen war. Gelöst habe ich es durch die Nutzung des USB-Anschlusses, die Maus wurde automatisch erkannt und installiert (XP) und nun nicht mehr als Microsoft PS2 Maus angezeigt.

Mein Tipp wäre entsprechend die Nutzung via USB-Anschluss oder einfach mal der Versuch, Treiber für die Maus zu installieren... Obs am Anschluss oder an den Treibern liegt kann ich nicht sagen, da bei mir beides gleichzeitig kam ;)
    (Auf die Schnelle habe ich hier keine Treiber gefunden. B67?)

Viele Grüße, webbi

• Zitat

Original geschrieben von webbi
    Hatte ein ähnliches Problem mit meiner Logitech Wheel Mouse Optical, als sie über PS2 an den PC angeschlossen war.

Hatte das Problem auch, mit dem neuesten Logitech-Treiber dann nicht mehr ;).

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!