Mailbox bei O2

  • Bei o2 Genion gibt es doch zwei verschiedene Mailboxen. Eine für die Homezone und eine für mobil.
    Unter welcher Rufnummer kann ich jeweils meinen eigenen Ansagetext darauf sprechen???

  • Es gibt nur eine Mailbox, das vorweg.


    Auf die Mailbox werden alle Anrufe umgeleitet, die in den Rufumleitungen des Handymenüs eingestellt sind, die also nach Eingang auf deiner Mobilfunknummer so umgeleitet werden. Auf deiner Mobilfunknummer kommen auch Anrufe an, die auf deine Genion-Festnetznummer gingen; das aber nur wenn du in der Homezone bist oder deinen Anrufmanager (dafür die 1010 anrufen) entsprechend eingestellt hast.


    Du kannst folgendes für Anrufe auf deine Genion-Festnetznummer einstellen, sofern du außerhalb der Homezone bist (innerhalb der HZ wird immer [edit: und] kostenlos auf deine Mobilnummer weitergeleitet):

    • Den Anrufmanager auf 1 setzen => Anrufe landen bei Anrufen auf die Genionnummer auf der Mailbox.
    • Den Anrufmanager auf 2 setzen => Anrufe landen bei Anrufen auf die Genionnummer auf deiner Mobilfunknummer (kostenpflichtig: 19 Cent/min.).
    • Den Anrufmanager auf 3 setzen => Anrufe landen bei Anrufen auf die Genionnummer in einer kostenlosen Ansage.

    In jedem Falle gibt es nur einen Ansagetext für deine Mailbox.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!