N3650: Fotos werden "falsch/verfälscht" ausgedruckt

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem mit meinem Nokia 3650.


    Letzten Freitag habe ich ein paar Fotos von meinen Freunden mit meinem 3650 gemacht. Die Bilder habe ich auf meinen PC übertragen, alles in Ordnung, keine Fehler, sehen sogar gut aus.
    Da nicht jeder von meinen Kollegen einen PC hat, wollte ich das eine oder andere Bild für sie ausdrucken.
    Eigentlich keine große Sache, doch nach ein paar Sekunden große Ernüchterung:
    Die ausgedruckten Fotos sind in 2 verschiedenen Helligkeitsstufen, sprich die ersten obersten 100-150 Pixel (Auflösung 640x480) sind viel dunkler als der untere Rest. Also 2 durchgehend verschiedene "Schichten".
    Egal dachte ich mir, druckste das ganze eben schwarz-weiß aus, hat ja auch was. Also einfach bei den Druckereinstellungen auf Graustufen umgestellt, ausgedrucht und fast ausgeflippt, denn die Bilder kamen wieder mit 2 verschiedenen Schichten aus dem Drucker und der Hammer: Nicht in Schwarz-Weiß, sondern in Pink-Lila...
    Ok, man könnte ja mal in den Drucker pinkeln und es einfach sein lassen, aber nein, habe dann mit Photoshop die Bilder manuell schwarz-weiß gefärbt, wieder normal ausgedruckt und wieder ein schönes Pink-Lila Bild bekommen.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Anderer Bilder aus dem I-Net werden normal und ohne Probleme gedruckt, auch bei schwarz-weiß.


    Drucker ist ein HP Deskjet 930C, wie gesagt, der fehler tritt nur bei "3650-Fotos auf" und auf dem PC sind sie auch ohne die 2 verschiedenen Helligkeitsschichten.


    PS: Wusste nicht wirklich, in welche Sektion ich dies posten sollte, da das Problem wohl stark mit dem 3650 zu tun hat, hab ich es mal hier reingestellt.


    Danke

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Das liegt am Drucker, nicht am Bild.


    Gehe ich recht in der Annahme, das dein Tintenpisser Drucker "Schwarz" Mischen muss?


    Sidn die Patronen voll?


    Wie alt sind die Patronen?


    Mal den druckkopf gereinigt?


    Wie alt ist der Druckkopf?


    Evtl. ist er ja defekt?!


    Wie druckt er bei anderen Bildern?


    Wie du siehst gibt es zig Möglichkeiten.


    Gruß


    Chris

  • equinox:


    Er schreibt doch ...

    Zitat

    Original geschrieben von Blood2Man


    Anderer Bilder aus dem I-Net werden normal und ohne Probleme gedruckt, auch bei schwarz-weiß.


    Also kanns wohl kaum am Drucker liegen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
      equinox:


    Er schreibt doch ...


    Also kanns wohl kaum am Drucker liegen ...


    Ich schrieb dies weil:


    1. Drucker auf Monochrom /Graustufen gestellt


    2. Bilder in Monochrom/Graustufen Formatiert


    Und der dRucker schmeisst trotzdem Pinke vefärbungen aus -> Kann nciht mehr am Bild liegen meiner bescheidenen Meinung nach.


    Wie erklärst du dir das "Phänomen" (?) denn?


    Gruß


    Chris :)

  • Eben.. :D


    Möglicherweise wurde in letzter Zeit der Drucker nicht benutzt, lieferte aber vorher gute Bilder. Vielleicht meinte er es so.
    Versuche nochmals ein anderes Bild zu drucken, ob es andere Resultate bringt. Wenn nicht, schmeiß mal ein Bild rüber zu mir, dann schau ich mir die Sache mal näher an, könnte auch am Format liegen, was ja nicht geändert wurde..
    Könnten natürlich auch falsche Farbinformationen gespeichert sein, die sich erst beim Drucken bemerkbar machen. So einen Fall hatte ich auch schon.. war bei mir bloß etwas teurer, wegen etwas größerer Ausführung.. passiert einem allerdings nur einmal im Leben. ;)


    mfg, icher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!