JVC MP3-Radio spielt keine CD-RWs ab, obwohl angegeben! Wieso?

• Habe mir gebraucht ein JVC KD-SH909R Mp3 Autoradio gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Jetzt habe ich mir paar Mp3-Dateien auf einen CD-RW Rohling gebrannt und wollte sie abspielen, aber das Radio nimmt sie nicht an! Dann habe ich eine normale Audio-Cd auf einen CD-RW Rohling gebrannt, aber der wird auch nicht angenommen.

Auf der JVC Homepage steht, dass es CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel ist, also muss es ja gehen. Habe auch 3 verschiedene Marken von CD-RW Rohlingen ausprobiert, aber keiner davon ging!

Audio Cds auf CD-R Rohling und Mp3-Dateien auf CD-R Rohling funktionieren einwandfrei und ohne Probleme!

An was kann das liegen?

• Hallo!

Also: Die RW haben eine viel geringere Reflexion als normale Rohlinge, deshalb erkennt der Player die Rohlinge anscheinend nicht. Nun schreibst Du aber, daß das Gerät auch RWs lesen kann. Ich würde einfach mal weiter andere Rohlinge ausprobieren. Ich weiß' nicht, inwieweit Du Dich mit der Labeling-Problematik auskennst: Es kann gut sein, daß Deine drei "Marken" ein und derselbe Rohling waren.
    Desweiteren würde ich mal versuchen, eine andere Brenngeschwindigkeit zu wählen. Um welchen Brenner geht es denn?

Viel Erfolg.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Dieses Radio kann 100%ig RW´s abspielen, ich hatte es noch vor ein paar Monaten in meinem Auto.

Einfach mal einen anderen RW benutzen, bei mir liefen welche von LIDL (Name entfallen), TDK und Verbatim.

• Habe schon mit der niedrigsten Brenngeschwindigkeit gebrannt, aber das hat auch nichts gebracht. Brenne mit dem Brenner von meinem Notebook. Komischerweise funktionieren die CD-RWs in meinem DVD-Player, also sind sie ja absolut richtig gebrannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!