Frage an die alten Hasen bezgl. "Knochen"?

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die alten Hasen dieses Gewerbes (Mobilfunk):

Damals, so 1992, wurde das Motorola Int. 3200 (Knochen) eingeführt, habe es sogar selber.

Es gab aber auch, laut Prospekt von damals, ein wohl seeeehr seltenes
    International 5200, mit 5 Watt Sendeleistung!

Habe das Gerät aber nie zu Gesicht bekommen! Hat es von euch einer jemals gesehen? Kann man es evtl. noch irgendwo kaufen (gebraucht)?

Gruß

Revilo

• Hallo Revilo,

das 5200 ist das zweite Handy der legendären MicroTAC-Baureihe, die Du bestimmt schon kennst. ;)

Hier zwei (unscharfe) 7650-Bilder von meinen beiden 5200ern im Größenvergleich mit dem Nokia 8210:

International 5200:

Die D1-Variante D1-528:

Selten sind die 5200er nicht; sie sollten für ein paar Euro problemlos bei eBay zu bekommen sein! :)

Bei den 5 Watt Sendeleistung tippe ich eigentlich eher auf einen Druckfehler, kann das sein? ;)

Liebe Grüße,

Mooney :)

• Oh, sorry vielmals!

Es sollte heißen:

International 3500

Sah genau wie der Knochen aus, nur eben 5 Watt!!

• :) Es gab in der Tat bei den ersten Mot3200 welche die 5 Watt Output hatten.War aber nur ein ganz geringer Teil in Deutschland.Die Wahrscheinlichkeit,das Du so ein Teil bekommst, ist eventuell in England höher.
    Aber 5 Watt brauchst Du in Deutschland eh nicht mehr,die sender fordern nur noch maximal 2 Watt vom Mobile ab.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!