Faxen mit DSL - Wie geht das?

• Hallo,

hoffe die Frage ist nicht schon mehrfach beantwortet worden. Hab in der Suche nix gefunden...

Möchte über DSL aus dem Rechner Faxe empfangen und senden, ganz so wie früher über z.B. Fritz Fax ISDN. Geht das alleine über DSL, ohne einen ISDN-Port, bzw. einer ISDN-Karte, also inkl. aller Sicherheitsfeatures von DSL?

Thx

Frank

Tom Tech Racing Team

• Ich mache es kurz:
    Es geht nicht.
    Einziger Lösungsansatz: Fax over IP

Das haben wir schon diskutiert.

Such mal nach DSL und Fax, da solltest Du fündig werden.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• nein geht leider nicht .. da DSL auf dem Kupfer aufsetzt und kein TAPI Dienste anbietet. Es gibt auch keine Verbindung ins Telefonnetz bzw. Fax netz.

Das bedeutet .. um ein Fax zu senden oder zu empfangen.. muss zumindest eine physikalische Verbindung zustande kommen .. ob mit Fax G3 oder G4 Hardware oder emuliert.

Was jedoch möglich ist .. fall du kein Vielfaxer bist .. Dienst im Web in anspruch zu nehmen. Auch einige Messenger Dienste wie MSN oder YAhoo oder Freemailer einen Email 2 Fax Getaway service anbieten. sowohl kostenpflichtige Dienste wie "kostenlose" .

Die kostenlosen Dienste kann ichdir nicht empfehlen .. vorallem nicht für Geschäftssachen .. da diese Anbieter meistens die Faxe erweitern um ihren SPAM Dreck und ein nicht unerhebliches "Feature " ist das ausspionieren von Telefonnumern und deren Verknüpfungen zu Namen , Firmen , Geschäftsbereichen.
    Diesen Service kenne ich aus eigener Erfahrung .. weil ich so blöd war einen Free Getaway zu nutzen für einige Geschäftsabwicklungen per Fax.
    Die Idioten von den sogenanten "Servicestellen " kriegt man in ihrem "optmierunswahn" kaum weg.

Die beste Lösung ..die ich auch nutze ist ein billiges modem oder ner billige ISDN Karte zu kaufen und gut ist .. wobei ein externes modem immer gute Dienste leistet .. vorallem weil schon fast jeder Splitte ob arcor oder Telekom schon eingebaute A/B anschlüsse haben.

hoffe dir in deiner Entscheidung behilflich gewesen zu sein ..

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!