Bestes SMS-Handy (kein Nokia!)?

• Zitat

Original geschrieben von Ethan

*Räusper* ... hab ich mich nicht verständlich genug im Titelthread ausgedrückt, oder kommen die Modelle 9210 und 5510 nicht von Nokia ?

Hatte einen :apaul:, aber was meinst Du denn mit "Bevormundungstaktik" seitens Nokia ?

Flora13

5510 mag zwar leichter sein, aber die Tastatur kann man kaum mit der des Commis vergleichen.

The more you know the less you understand.

• Zitat

Original geschrieben von Ethan

Mir war das SMS-Menü (nicht das Schreiben an sich), also das scrollen von einer SMS zur nächsten, SMS öffnen usw. beim 6210 viel zu langsam:flop:

Mir auch.
    Aber normalerweise kriege ich eine SMS, antworte, kriege eine, antworte. Oder schreibe, kriege Antwort, schreibe...
    Ich scrolle so gut wie nie durch die SMS.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen: Klar gibts da einen Zeilenumbruch :confused:
    3te Zeile, letztes Zeichen ganz rechts im Sonderzeichenmenü?!

An ein 6210 kommts nicht ran, aber er wollte ja kein Nokia... das Z7 würd ich aber wegen der Ausstattung ggüber dem Z5 und der Haptik schon nicht nehmen ;)

Ethan: Probiers aus - das t9 ist m.E. sehr schnell, und mit den tasten kam bisher jeder sehr gut klar, der das telefon mal ausprobieren wollte (habe auch normale hände)
    Die Tasten stehen sehr weit hervor & haben einen guten Druckpunkt und lassen sich deswegen gut drücken bzw. erfühlen!

HTH!
    Philipp, dessen Z5 aber mittlerweile nichtmehr unter den lebenden weilt und T66 wie jedes meiner /// einen Defekt hat (bis auf das selige T28 :) )

• Zitat

Original geschrieben von philxs
    Jochen: Klar gibts da einen Zeilenumbruch :confused:
    3te Zeile, letztes Zeichen ganz rechts im Sonderzeichenmenü?

Ich will das nicht extra über das Menü selbst einfügen. Ich meine automatischen Zeilenumbruch wie bei Nokia.

Sonst sieht das so aus:

"Hallo! hast Du schon was gegessen? Habe gerade überlegt, ob ich beim Pi
    zzaservice..." ;)

Und das verwirrt sehr.

Ich möchte nicht immer drauf achten, wann jetzt ein Zeilenumbruch eingefügt werden müsste.

Leider passen auf das Z5 Display aber viel zu wenige Zeichen beim SMSen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ich will das nicht extra über das Menü selbst einfügen. Ich meine automatischen Zeilenumbruch wie bei Nokia.

Ahso :)
    das stimmt allerdings, wenn man das haben will - mich hat nicht so gestört :rolleyes:

Dann revidiere ich das mit dem Z5: Für mich wars zum smsen ziemlich gut - allerdings ist es etwas langsamer als ein Nokia, hat gewöhnungsbedürftige Tasten, ein scrollrad für rechtshänder, keinen automatischen zeilenumbruch, zu wenig zeichen für sms im display, und zu wenig speicher.

Ist das beim Z7 alles besser geworden?

• :D

Du brauchst nicht wegen mir Deine Meinung zu ändern. Ist doch alles persönliche Empfindung und Erfahrung.

Das Z5 ist immer noch zum SMSen ganz gut, imho. Nutze es seit ein paar Wochen als Haupthandy und schreibe auch so 3 oder 4 SMS am Tag. Ich kann nicht wirklich klagen.
    Nimm mal ein R600. Dann hjast Du ein richtig schlechtes SMS Handy. Dieses eZi ist das unlogischste was ich je erelbt habe und absolut nicht intuitiv.
    Habe nach der vierten SMS die Schreibhilfe ganz ausgeschaltet.

Deshalb kommen für mich auch die LGs 600 und 510W nicht in Frage. Sollten diese doch T9 haben, möge man mich korrigieren. ;)

Sehr gut finde ich persönlich auch Siemens, insbesondere S45 und ME45.
    Wobei die SL identisch sein müssten bei T9.

SMSen ist nun einmal eine der hervorstechendsten Vorteile eines Nokias.

• Du tippst die Buchstaben ein. Sobald er ein nicht gewünschten Buchstaben schreibt, musst du vorher den Jogdial drücken. Dann schreibst du weiter usw. Wenn das gewünschte Wort fertig ist, hat das Handy sich das Wort auch gemerkt.
    Ich weiss, es ist blöd zu erklären. Besser kann ich es leider nicht.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Hmmm... also ich kann mir darunter wenig vorstellen. :confused:

Nehmen wir mal das Wort "javea". Das kennt er bestimmt nicht. (Ist ein Ort in Spanien.)
    Wie gehst Du vor, um das Wort zu schreiben und es T9 beizubringen?

• So, ich versuche es nochmal :)
    Du gibst Ja ein und bestätigst mit dem Druck auf den Dial.
    Danach ve, das kennt er ja, und wieder Druck auf den Dial.
    Danach das a. Wieder Druck auf den Dial.
    So, nun kannst du eine Leertaste drücken und dein Sony hat javea gespeichert. Habe es soeben probiert und es funzt. ;)
    Viel Spass Jopi.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Jepp. Funzt ! :)
    Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!