Ablauf eines Tauschgeschäftes in TT?!

• Ist am besten so, nach einer gewissen Zeit, einer Woche oder so das Zeug an andere verkaufen. Man muss ja nicht den Leuten hinterherrennen um zu wissen, ob sie das Zeug noch wollen.

• Also diese Erfahrung habe ich auch schon desöfteren gemacht, dass jemand sich sehr für ein Gerät interessiert hat und es fast schon kaufen wollte, und dann plötzlich nichts mehr von dem User kam. Da weiß man wirklich nicht, wie man sich verhalten soll. Ich halte das aber inzwischen so, dass derenige dann vorerst präferiert wird, bis dann ein anderer eine feste Kaufzusage machen will (was meisten lang genug dauert) - davor frage ich aber noch beim vorigen Interessenten noch einmal nach, wenn dann nichts kommt, bekommt der andere den Zuschlag.

lart: Du wurdest doch von mir empfohlen! :confused:

Also ich finde die Vertrauensliste auf jeden Fall brauchbar, jedoch wünschte ich mir, dass mehr User sie nutzen, bzw. ihre Erfahrungen auch dort posten würden. Die meisten User, mit denen ich Geschäfte abgewickelt habe (und die ich dann auch jedes Mal in der Liste eintragen ließ), haben mich dort nicht erwähnt, bzw. haben überhaupt nicht an der Liste teilgenommen. So etwas finde ich schon schade.

Bei Tauschgeschäften halte ich es eigentlich immer so, dass man gleichzeitig verschickt, denn wenn ich dem Gegenüber nicht vertraue, gehe ich den Tausch sowieso nicht ein (dan würde ich nur einen persönlichen Tausch eingehen).
    Es ist jedoch auch schon vorgekommen, dass ich ein Gerät beim Tausch mangels Zeit erst an dem Tag verschicken konnte, wo das Gerät des Anderen ankam, was natürlich nie absichtlich geschah und einem ein extrem schlechtes Gewissen bereitet (mein Gerät habe ich dann aber natürlich trotzdem sofort verschickt).

Und mein Vertrauen hat ein User wiederum dadurch, dass er mir schon durch seine Postings in TT als ein seriöser Mensch erscheint, wenn ich schon vorher einen Handel mit ihm abgeschlossen habe (manche User "trifft" man ja immer wieder, stimmt's? @ deepbass ;)), oder wenn er mir durch den PN-/Emailverkehr einfach als vertrauenswürdig erscheint.
    Jedoch bin ich grundsätzlich bei Tauschgeschäften sehr vorsichtig, da ich Menschen an sich eher misstraue (nicht nur im Internet, sondern auch im realen Leben), einmal habe ich jedoch sogar mit einem Ebay-User einen Gerätetausch gewagt (außerhalb einer Auktion), und wurde nicht enttäuscht! :top:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!