Hallo,
ich suche für mein Linux 8.1 einen Novell Netware Client.
Woher bekomme ich den ??
Danke schon mal
Gruß t
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche für mein Linux 8.1 einen Novell Netware Client.
Woher bekomme ich den ??
Danke schon mal
Gruß t
Re: Suche Novell Netware Client für Linux
1. Du nutzt eine Distri mit der Versionsnummer 8.1 und nicht Linux 8.1. ![]()
2. Du suchst IMHO ncpfs.
3. Suchst du was mit GUI? Wenn ja -> http://sourceforge.net/projects/novelclient/
~~~ root ~~~
Ich habe heute mit Linux angefangen, bin also noch sehr unerfahren in dem Gebiet !
Was heißt GUI ??
Danke für den Link
Gruß t
ZitatOriginal geschrieben von tristanus
[...]
Was heißt GUI ??
[...]
Bedeutet das es eine grafische Oberfläche gibt. Also i.d.R. genau das was Mausschubser (=Windowsuser *g*) haben wollen.
~~~ root ~~~
Ich wollte den Client gerade installieren, aber anscheinend unterstützt dieser Client nur Redhat, aber ich habe Suse.
Brauch ich da einen anderen Client ??
t
Ich hab mir das Teil gerade mal runtergeladen. Wähl einfach mal Redhat 8.0 aus. Sollte, spätestens wenn man ein paar Dateien nach der Installation umkopiert, auch bei SuSE 8.1 klappen.
Vorher installierst du von der SuSE CD das Paket ncpfs. Eventuell bestehenden Abhängigkeiten auflösen lassen.
Wenn irgendwelche Fehler kommen am besten nochmal melden.
~~~ root ~~~
Habe das Redhat 8.0 ausgewählt, doch nach der installation habe ich keine veränderung bemerkt !
Aber dieses Paket zu installieren, damit habe ich ein problem, bin wahrscheinlich nicht erfahren genug, kannste mir erklären wie das geht !?
Habe auch mal versucht den Client zu deinstallieren, aber wo gibt es diese Option um Programme zu entfernen ??
Danke im vorraus
t
"Ein Problem" haben viele ![]()
Kannst du uns mal sagen, was da genau schief läuft?
Scheiterts an der Fähigkeit RPM's installieren zu können?
Wenn ja => rpm -ivh paketname.rpm
Unter Gnome gehts auch mit nem Rechtsklick und "Pakete installieren" aber du wirst wohl KDE haben.
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von tristanus
Habe das Redhat 8.0 ausgewählt, doch nach der installation habe ich keine veränderung bemerkt !
[...]
An was für eine Veränderung hast du denn gedacht? Wenn die Installation und Konfiguration ohne Fehler abgeschlossen wurde kannst du den Client mit novelclient starten. Das sollte dann so aussehen

Wenn du es nicht schaffst das Paket ncpfs über Yast zu installiern dann kannst du es auch mit
installieren.
~~~ root ~~~
Wie starte ich denn den Novell Client sobald ich ihn installiert habe ??
Ich habe gestern versucht über mein Netzwerk zu hause mit Linux ins Internet zu gehen, habe es aber nicht geschafft, was muss ich da alles einstellen ??
Ich habe einen Router, daran hängt mein PC und über eine Netzwerkkarte ist dann das Laptop angeschlossen.
Gruß t
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!