Suche bestimmtes Zaubermärchen

• Mir geistert seit langem ein kurzer Ausschnitt eines Zaubermärchens im Kopf herum, bei dem ich einfach nicht draufkomm, wie's heißt. Ich hab es vor schätzungsweise 10-15 Jahren mal im Fernsehen gesehen, deshalb sind die Erinnerungen daran nicht mehr die Besten.
    Die kurze Szene kann man sich folgendermaßen vorstellen:
    Ein junges Mädchen und ein paar Freunde (einer sieht aus wie ein Roboter oder so) befinden sich in einem hell erleuchteten Raum. Sie sind umgeben von lauter Utensilien, ich mein dass die golden aussehen, weiß es aber nicht mehr so genau. Und das Mädchen muss nun aus den vielen Utensilien eines aussuchen. Wählt sie das falsche, passiert irgendwas schlimmes, da weiß ich aber auch nicht was.

Ich weiß, alles ein bisschen mager, mir fällt aber nicht mehr ein. Aber vielleicht kennt ja jemand diesen Ausschnitt.

Danke schonmal,
    Michael

• Moin :)

Vielleicht "Der Zauberer von OZ"?

Ist mir so spontan dazu eingefallen wegen Mädchen und Roboter.

Gruß

Andrea

• Klingt für mich auch spontan danach.
    Es müssten dann ein Mädchen, eine Vogelscheuche, ein Löwe und ein Roboter sein.

Gruß,
    Bates

• Das weiß ich eben leider nicht mehr so genau, am besten blieb mir in Erinnerung, dass sie aus vielen Dingen genau das Richtige aussuchen muss, da sonst irgend etwas schlimmes passiert.
    Das ist genau das, was mich so wurmt, ich kann mich auch nicht an den Rest der Story erinnern :(

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!