suche empfehlung für notebook

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Centrino heist noch lange nicht, das es W-LAN hat - es sei denn, es wird direkt mit Centrino geworben, und nicht mit Pentium M (nicht zu verwechseln mit Pentium 4 M)

Naja,

eigentlich heißt ja Centrino genau dass es WLAN hat! Wenn aber nur mit dem Pentium M geworben wird, ist das was anderes. Centrino aber ist imho eine Art Paket, die den Pentium M sowie WLAN und ?? einschließt.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Naja,

eigentlich heißt ja Centrino genau dass es WLAN hat! Wenn aber nur mit dem Pentium M geworben wird, ist das was anderes. Centrino aber ist imho eine Art Paket, die den Pentium M sowie WLAN und ?? einschließt.

und Chipsatz (855) ! Mir ist schon klar, was Centrino beeinhaltet, nur wird leider , v.a. von vielen Verkäufern (auch am Telefon oder im Netz) von Centrino geredet, aber gemeint ist oft der Pentium M "SOLO" . Dieser wird nämlich öfter in die Geräte verpackt als das Centrino - Package (wegen der verhältnismäßig langsamen und teueren W-LAN Einheit)

Deswegen hatte ich ja geschrieben "es sei denn, es wird direkt mit Centrino geworben". Das ist eine feste Aussage, die dann auch eingehalten werden muß...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von mobileagora
    Klare Empfehlung ohne große Worte:
    die neue Samsung X10 Serie - einfach Spitzenklasse!!

Vielleicht sollte man dazu doch etwas sagen. Sind echt schicke Notebooks,
    aber eine maximale Auflösung von 1024 x 768 Pixeln ist alles andere als Spitzenklasse. :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Leider hast du meine Frage nicht direkt beantwortet : Benutzt du das Gerät meisten zu Hause oder willst du auch unterwegs damit deinen Spaß haben ;) ?

Au revoir...

sorry, dass ich so unpräzise war. das notebook soll zum einen natürlich desktopersatz sein, andererseits werde ich wohl auch meine diplomarbeit darauf schreiben - sprich: viel zeit damit unterwegs in der bib verbringen.

bislang tendiere ich dazu doch etwas mehr auszugeben und das acer travelmate 800 zu holen. hab allerdings dazu einen sehr miesen bericht bei ciao.com gelesen, der mich etwas nachdenklich gemacht hat. das samsung x10 gefällt mir zwar auch sehr gut, aber es fällt ausstattungstechnisch klar hinter dem travelmate zurück. weniger ram, geringere auflösung etc...
    also, wer hat authentische erfahrungsberichte zu beiden geräten ?!? auf den com-port könnte ich u.U. auch verzichten.

mercie vielmals,

ciao

marco

ps: für tipps nach nem guten und günstigen shop in der nähe von frankfurt / main wäre ich immer noch sehr dankbar. unser lieber satur* will iregendwie 1999,- € fürn samsung oder acer. bissel viel aus meiner sicht.

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Wie steht es eigentlich mit dem Samsung P25? Es behauptet von sich, dass leichtste 15" Notebook der Welt zu sein mit einer Bauhöhe von knapp 3cm hört sich das nach einer tollen Grösse an.

Die andere Ausstattung überzeugt auch:

-Intel Mobile Pentium 4 Prozessor-M 2,2 GHz,
    -32 MB DDR ATI Mobility Radeon 9000 4 x AGP,
    -40 GB,
    -256 MB DDR,
    -DVD/CDRW Combo,
    -15" XGA,
    -Windows XP Professional

Das ganze bei einem Gewicht von nur 2,6kg:eek:

Der Prozessor dürfte -bis auf die fehlende Wlan-Fähigkeit und geringere Akku-Laufzeit- leistungsmässig den Centrinos nicht nachstehen, oder was meint Ihr?

IMHO für 1550€ momentan das meiste Notebook fürs Geld!
    Einen Erfahrungsbericht kann ich leider nicht vorweisen!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Meine Empfehlungen:

Entweder Acer TM 800 Serie, TM 600 Serie oder Samsung X10, 2. Modellserie, ist jetzt erst rausgekommen.

Gruß
    hobin

The more you know the less you understand.

• Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    Der Prozessor dürfte -bis auf die fehlende Wlan-Fähigkeit und geringere Akku-Laufzeit- leistungsmässig den Centrinos nicht nachstehen, oder was meint Ihr?

also ich bin von den momentanen centrinos sowieso nicht begeistert, es gibt nur wenige mit einer "anständigen" wlan karte, die meissten haben noch 802.11b karten drin (sprich 11mbit), es gitb nur wenige die die 11a karten (54er) haben und ich denke mit so einem 2,x p4 hat man genügend power

ich selbst habe ein 2,53 p4 dekstopcpu notebook von toshiba mit nachgerüstetem 22/44mbit wlan, m.E. eine gute kombi, mich stört da eigentlich nur die displayauslösung (1024er), sonst bin ich mit dem gerät sehr zufrieden (satellite 2430-201)

wenn man auf den dvd-brenner verzichten kann geht auch kommen auch noch einige andere toshis in frage z.B.:

Toshiba Satellite 2430-402 1.398,00 EUR
    Toshiba Satellite Pro 2100 1.458,00 EUR
    Toshiba Satellite 1130-Z29 1.165,00 EUR
    Toshiba Satellite 1130-Z29 1.259,00 EUR
    mit 512 MB RAM

preise stammen alle von http://www.notebooksbilliger.de

dort kannst du dir auch nochmal ein überblick über die technischen daten verschaffen, aber ich denke als officenotebooks sind die oben schon sehr gut geeignet

achja mein 2430-201 schafft im "slow-motion" (display dunkel, nicht zu viel cd-laufwerk ....) ca. 3,5 std imho auch ok für eins der alten generation

gruss

sebastian

• Mein Tipp: Tronic5 , die Notebooks sind von bester Qualität, und der Service kann sich sehen lassen. Im Garantiefall NB hin schicken, 1 Tag Reperatur, und am nächsten Tag zurück. Ein Kumpel von mir arbeitet in der EDV-Abteilung einer größeren Firma, und deren Aussendienstler sind komplett auf diese Marke umgestiegen, eben wegen der Robustheit und des schnellen Service, falls doch mal was sein sollte.

Onlineshop, kann ich dir den hier empfehlen.

Ein Beispielangebot, lass ich dir gleich per PN zukommen.

Guad N8 da Semmal

• momentan sieht es nach acer travelmate 800, samsung x10 oder IBM ThinkPad T40 aus. allerdings stören mich sowohl beim samsung, als auch beim ibm noch die geringere auflösung gegenüber dem acer. außerdem ist das ibm bei nofost.de wohl auch etwas abgespeckt. wie sind eure erfahrungen beim acer mit der warmen festplatte ? sitzt ja leider direkt unter der handauflage. ansonsten bin ich weiterhin dankbar für weitere kritikpunkte an den oben genannten geräten. positives lese ich natürlich auch gern. wie sieht es sowohl beim samsung, als auch dem ibm mit dem nachrüsten von bluetooth aus ? gibt es da interne lösungen ?

nochmals vielen dank für all eure postings - mein letztes notebook (hp omnibook) war eher ein spontankauf - deswegen mach ich mir jetzt schon etwas mehr gedanken über das wieso, weshalb, warum.

so long

ciao

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Kann dir folgendes Gerät empfehlen :

Toshiba Satellite P20-S303

Produktinfo`s auf der Toshiba Seite : Hier

Preis auf günstiger.de : Hier

Da du das Gerät wahrscheinlich eher als Desktopersatz benutzen wird (nach deiner Diplomarbeit erst recht) sind die kleinen Nachteile (Desktopproz. etc. ) zu verschmerzen...

Dafür hast du folgende Vorteile :

1. 17" Display mit 1440 x900

2. 2,66 GHz. Proz (und damit genug Power) + 512 MB Ram

3. 60 Gig HD

4. nVidia FX 5200 Graka mit 64 MB

5. DVD-R

6. Harman Kardon Soundsystem

7. Fernbedienung

Das ganze ist zwar nicht Mega-handlich, aber sollte dir doch wirklich viel Spaß bereiten - und das zu einem Preis von 1840 € !!!

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!