SL45i: Problem mit dem Telefonbuch

• So zu meiner frage da muß ich mal etwas weiter ausholen, und zwar wurde meine handy jetzt von siemens 1:1 getauscht und in der zeit hatte ich ein leih handy.
    Auf diesem leih handy hatte ich plötzlich keine meiner neuen nummern mehr, sondern nur telefonnummern die alle 2 jahre alt waren, also von vor der zeit des SL 45 i.
    So jetzt zum Problem, habe mir mittlerweile ein komplett neues Handy gekauft. OK zu allen Siemens Fans es ist ein Nokia.
    Also sim ins Nokia und wieder nur diese alten nummern.
    Somit habe ich gedacht das alle nummern auf der memory card gespeichert waren bei meinem sl45i.
    also memory card aus dem sl45 genommen und anschließend telefonbuch gelöscht.
    Nun wollte ich die nummern wo ich gedacht habe das sie auf der memory card gespeichert waren auf die sim karte zurück spielen, aber keine einzige nummer da.
    Als meldung bekomme ich Fehler der memory card.
    war ich zu dumm und habe jetzt meine kompletten nummern gelöscht oder mache nur etwas falsch???
    Eigentlich müßten doch auf der memory card die telefonnummern hinterlegt sein oder???

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Quelle

• Hallo,
    ich habe zwar leider kein SL45i und habe auch nie eins gehabt, aber hast Du schon einmal daran gedacht, dass das SL45i auch einen telefoninternen Speicher für Adressbucheinträge hat?
    Meines Wissens passen da 500 Einträge rein. Wenn die SIM-Karte voll ist werden neue Einträge automatisch im Telefon gespeichert.
    Damit dürfeten Deine Einträge dann wohl futsch sein. :(

Greeetings,
    Onkel-Boern

• Der Interne Speicher im SL45i kann nur 50 Nummern mit namen Speichern
    Das Adressbuch kann bis zu 500 Einträge speichern. Das Adressbuch wird auf der MMC gespeichert.
    Wenn das Handy das Adressbuch nicht findet dann ist es Wahrscheinlich auch nicht mehr auf der MMC.
    Hast du die MMC irgendwann mal formatiert? Dabei werden alle Daten gelöscht.

• @ Quellenfeuer

Das SL45i Adressbuch befindet sich schon auf der MMC, jedoch in einem versteckten Ordner. Du mußt also in Windows einstellen, dass dir versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden, damit du diesen Ordner sehen und kopieren kannst.
    Außerdem kopiert das Handy glaub ich nur automatisch, nach Nachfrage, von der SIM in das Adressbuch. Vom Adressbuch auf die SIM muss man jeden Kontakt einzeln kopieren und es wird keine Adresse u.ä. gespeichert, sondern nur eine einzige Telefonnr.

Gruß

korny

• Weiss jetzt ehrlich gesagt net was das Problem bei der ganzen Sache ist:

Beim SL45 werden die Nummern normalerweise im Adressbuch, d.h. auf der MMC gespeichert. Also geh ich mal davon aus, dass das bei dir auch der Fall ist .
    Ich würde nun ein SL45 nehmen, die MMC wo das Adressbuch drauf sein sollte reintun und die Einträge auf die SIM kopieren.Wenn dir keine Einträge angezeigt werden sind wohl keine im Adressbuch vorhanden (somit auch nicht auf der MMC).

Oder hab ich noch irgendwas falsch verstanden?:mad:

Gruss
    morpheus2k

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• So verstehe ich's ehrlich gesagt auch. Ich würde das selbe tun. Wenn dann nix angezeigt wird, hast Du eben alles gelöscht. Ich hoffe, Du hast in Outlook oder Lotus eine Sicherung gemacht!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!