win xp remote auf 2000

  • hi!
    ich möchte gerne die remotefunktion von xp auch auf nem 2000er pc benutzen.... also der 2000er soll quasi der "server" sein und clients mit xp sollen connecten dürfen..
    jemand ne ahnung ob das möglich ist ?


    p.s. - ich kenne pc anywhere etc. - es geht mir wirklich _NUR_ um das remotetool welches direkt bei xp prof bei ist!

  • Klar ist das möglich, du musst halt nur alle Dienste auf dem Server und das passende Tool auf dem Client installieren :)
    Die Installation dürfte über die Systemsteuerung gehen und sich selbst erklären...


    :)

  • AFAIK sind die Terminalservices allerdings nur bei Windows 2000 Server verfügbar. Bei Windows 2000 Professional geht das meines Wissens nach nicht. Ausser natürlich mit Third-Party-Produkten oder nicht ganz so legalen Tricks...


    Greetz, Meckl. :)

  • Genauso ist es. Um Terminal-Services-Funktionen nutzen zu können, muss der 2000er Rechner mindestens ein Server sein, Professional reicht nicht. Umgekehrt hingegen geht es, da muss auf dem Client nur der T/S-Client installiert sein. Es genügt dann soagr ein PocketPC, um den XP-Rechner zu übernehmen.


    Gruß, JL

  • kann man die remote-server-funktion für die xp-home version irgendwo "nachkaufen"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!