Was haltet ihr von Autokauf über Ebay?

• Kommt natürlich immer auf den Verkäufer und das Auto an.
    Für mich kann ich nur sagen, dass ich einmal einen Corsa B für eine Bekannte über eBay mit ihr gekauft habe. Der Wagen hatte eine Vollabnahme spendiert bekommen (sprich auch ein paar Verschleißteile erneuert etc.), TÜV/ASU neu. Alles mit Belegen, Wagen 2 Tage vorher besichtigt und Probe gefahren, keine Probleme. Bis jetzt hat der Corsa auch noch keine größeren Probleme gemacht, ich bzw. eher sie ist durchaus begeistert so ein Auto in einem so tollem Zustand, so unkompliziert und so günstig bekommen zu haben... :)
    Aber sicher gibt es auch zahlreiche negative Erfahrungen bei eBay...

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Hi!

Ich selber habe meinen Flitzer über mobile.de in einem 450km entfernten Kaff gefunden und auch gekauft.Habe den Verkäufer vorher mit dem Wagen zum ADAC geschickt damit er einen Komplettcheck auf Mängel und den genauen Martkwert (600€ über Verkaufspreis) bekommt.

Für mich ist ebay nichts in Hinsicht Autokauf,geringere Auswahl und die ebaykosten sind wohl auch alles andere als günstig,eine Provision bei mobile.de gibt es zumindest nicht.Daß bei ebay mehr geflunkert wird als bei echten Autobörsen kann ich nicht verdrängen.

Wenn man also nur irgendein Auto sucht mag ebay ja ganz toll sein,aber sobald es in eine Ausstattungswunschliste gibt fällt ebay wohl flach.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Die Ebay Verkaufsprovision beträgt EUR 50,00 für Automobile, also ist das nicht wirklich ein Problem für den Verkäufer!

Genau, und für den Käufer erst recht nicht!:D
    Aber um halbwegs auf der sicheren Seite zu sein, sollte man sich nur Auktionen ausgucken, wo man vor Auktionsende mal hinfahren kann, um das Auto näher unter die Lupe zu nehmen!;)

• *caugh* 450PS *caugh* :D

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Aber so ist man doch dann auf einer sicheren Seite finde ich!

- Hinfahren und angucken
    - Probefahrt machen, am besten länger als nur einmal im Kreis auf einem Parkplatz fahren.
    - Nach TÜV und Komplettabnahme machen beim ADAC o.ä., wenn er darauf nicht eingeht = und tschüsssssss! Gleichwertige Autos kommen bei eBay immer wieder rein, also ja nicht auf ein Angebot fixieren, wo du dir nicht sicher bist und Abstriche machen musst.

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• <Angebmode>
    Autokauf bei eBay? Klar, ich hab grad das Baby hier gekauft. :D
    </Angebmode>

Ok, war für meinen kleinen Bruder, der hat bald B-Day.;)

Ich persönlich würde nur Bastlerfahrzeuge für wenig Geld, zum herrichten oder ausschlachten, oder Fahrzeuge von Vertragshändlern, die man probegefahren hat, über eBay kaufen.

btw: der hätte mich schon gereizt. ;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!