Wie CSD-Verbindung PC <--> Handy einrichten?

• Ja, steinigt mich, dass ich so eine naive Frage hier im Forum stelle - aber die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen, anscheinend, werden immer nur Spezialfälle behandelt...

Also, ich möchte gerne mit einem Siemens MT50 (und auch einem SL45i, aber das müsste genauso gehen?) über den PC surfen, und zwar nicht mit GPRS, sondern mit CSD. Brauche ich dazu außer einem Datenkabel fürs MT50 noch andere Sachen wie spezielle Software von Siemens? Oder reichen dazu Windows-eigene Mittel?

Wie richte ich dann den Kram in Windows und im Handy ein? Also, eine HTTP-Verbindung mit dem Handy alleine hab ich schonmal hinbekommen (für Javadownloads, Email etc.)

Danke für hoffentlich viele aufschlussreiche Antworten!

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Probier mal erstmal nach der Anleitung von my-siemens.de das ganze anzugehen, wenn Probleme auftauchen, kann man dir bestimmt (für einen spezielleren Fall) helfen:

Windows ME

Windows 2000

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke, nun weiß ich ja, wie ich das unter Windows einrichte.

Noch eine kleine Frage: nachdem ich die Einstellungen unter Windows eingegeben und die Verbindung gestartet habe, brauche ich am Handy weiter nichts zu tun d.h. Windows macht den Rest über das Datenkabel?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hallo,

bei einer Online-Verbindung dient das Handy als ein normales Modem. Halt wie daheim auch.

MFG

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!