E+ peilt mit UMTS 18 % Marktanteil an

• Hallo,

Zitat

Vielleicht ist es aber auch so (reine Vermutung), daß die E-Netze Ihre Stationen erst später, aber dann gebietsweise alle auf einmal einschalten. Sogesehen könntest Du soviel messen wie Du willst, Du würdest jetzt noch keine dieser Stationen finden.

Dann
    sollte E-Plus aber mal schleuningst anfangen, das Netz einzuschalten und beginnen, es zu optimieren. Ansonsten frage ich mich nämlich, wie die ihr UMTS-Netz bis nächstes Jahr in einen stabilen und für den Kunden akzeptablen Zustand bringen wollen, wenn die nicht heute an allen Ecken und Ende mit der Optimierung beginnen.
    Einschalten und läuft gibt es bei UMTS nicht, schon garnicht, wenn zwei verschiedenen Hersteller benutzt werden.

Zitat

Ich frage mich bei der UMTS-Sache eigentlich nur, wer das kaufen soll.

Es wird nicht so sein, das ab einem Stichtag UMTS verkauft wird, der Übergang wird fliessend sein.
    Ich gehe fest davon aus, das in drei Jahren es keinen reinen GSM-Handys mehr auf dem Markt geben wird ( von den Billig-PrePaid-Paketen vielleicht mal abgesehen ), sondern alle Handys DualMode haben werden. Somit kaufst du dir automatisch eine UMTS-Gerät und irgentwann wirst du es dann auch benutzen.

Aber keine Sorge, der Bedarf an hohen Datenraten ist im Geschäftskundenumfeld da und das noch nicht mal in geringem Umfang. Es gibt in diesem Bereich sehr viele Kunden, die nur auf UMTS warten.

Zitat

Ich weiß zwar nicht, wie es in anderen Städten, aber in München hatte E-Plus bis vor ca. einem Monat noch keinen einzigen eigenen UMTS-Sender.

Naja, mit zwei Sendern für ganz München kann E-Plus sicherlich einiges reissen Ich werde bei denen den Eindruck nicht los, das die den Start des Netzaufbaus massiv verpennt haben und ohne die Mobilcom-Anlagen ziemlich aufgeschmiessen gewesen währen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!