Der Bundesliga 2003/2004 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Was war am alten Landesmeister Modus anders? Sorry aber das weiß ich nicht mehr! 1992 wurde glaube ich zum ersten mal die Champions League gespielt und da war ich 4, also weiß ich bestimmt nicht mehr in welchem Modus der Landesmeister Cup verlief! :)

MfG, TT-Leser

Und der erste deutsche CL-Teilnehmer war seinerzeit der SV Werder Bremen! ;)

Die Landesmeister spielten im KO-System rundenweise den Gewinner aus, hatte was.

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Die Landesmeister spielten im KO-System rundenweise den Gewinner aus, hatte was.

Fast ;) : es gab eine Vorrunde in der jeweils zwei Teams mit Hin- und Rückspiel gegeneinander spielten. Dann kam das selbe Spiel als Achtelfinale und dann gab es eine Viertelfinalrunde als Gruppenphase mit zwei Gruppen à 4 Teams, die jeweils beiden Ersten spielten dann das Halbfinale (nur ein Spiel) aus...

Dieses System war ja als die heutige Championsleague eingeführt worden. Den Landesmeistercup mit den von dir genannten Modalitäten gab es ja schon vorher.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Fast ;) : es gab eine Vorrunde in der jeweils zwei Teams mit Hin- und Rückspiel gegeneinander spielten. Dann kam das selbe Spiel als Achtelfinale und dann gab es eine Viertelfinalrunde als Gruppenphase mit zwei Gruppen à 4 Teams, die jeweils beiden Ersten spielten dann das Halbfinale (nur ein Spiel) aus...

Dieses System war ja als die heutige Championsleague eingeführt worden. Den Landesmeistercup mit den von dir genannten Modalitäten gab es ja schon vorher.

Da hast du mich jetzt gänzlich falsch verstanden, ich wollte unserem jungen Freund lediglich den Landesmeistercup-Modus erklären. Klar, der CL-Modus war anders...... ;)

Niebaum hat heute in der FAZ gesagt, dass die deutschen Nationalspieler alle bleiben, dazu noch Dede und Ewerthon, von Rosicky, Koller, Evanilson sprach er hingegen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Da hast du mich jetzt gänzlich falsch verstanden, ich wollte unserem jungen Freund lediglich den Landesmeistercup-Modus erklären. Klar, der CL-Modus war anders...... ;)

Niebaum hat heute in der FAZ gesagt, dass die deutschen Nationalspieler alle bleiben, dazu noch Dede und Ewerthon, von Rosicky, Koller, Evanilson sprach er hingegen nicht.

Okay, da hatte ich dich dann missverstanden ;)

Niebaum hingegen kann viel sagen. Tatsache ist jedoch, daß Borussia Dortmund Transferüberschüsse erzielen muß, das war eine Auflage bei der Erteilung der Lizenz für die erste Liga. Schafft das Borussia nicht mit den von Niebaum (nicht) genannten Spielern, so werden sie sich zwangsläufig auch von weiteren begehrten Spielern trennen müssen, ob sie wollen oder nicht. Das ist ja das (aus Borussensicht) üble an der Situation: sie müssen bestimmte Erlöse erzielen, ob sie das nun mit einem, zweien oder noch mehr Spielern schaffen ist offen. Und auch die Verpflichtung von z.B. Elber hängt ja davon ab, denn in der Summe muß trotzdem ein Überschuß erwirtschaftet werden...

• Zitat

Okay, da hatte ich dich dann missverstanden ;)

Niebaum hingegen kann viel sagen. Tatsache ist jedoch, daß Borussia Dortmund Transferüberschüsse erzielen muß, das war eine Auflage bei der Erteilung der Lizenz für die erste Liga. Schafft das Borussia nicht mit den von Niebaum (nicht) genannten Spielern, so werden sie sich zwangsläufig auch von weiteren begehrten Spielern trennen müssen, ob sie wollen oder nicht. Das ist ja das (aus Borussensicht) üble an der Situation: sie müssen bestimmte Erlöse erzielen, ob sie das nun mit einem, zweien oder noch mehr Spielern schaffen ist offen. Und auch die Verpflichtung von z.B. Elber hängt ja davon ab, denn in der Summe muß trotzdem ein Überschuß erwirtschaftet werden...

Nein, müßen sie nicht! Eine Anleihe ist nach wie vor im Gespräch, auch wenn ich dies als Kaufmann für eine sehr schlechte Lösung halte!
    Desweiteren hat der BVB mit einem Zuschauerschnitt von 70.000 kalkuliert, 80.000 sind es geworden, dies dürfte noch mal zusätzlich 3-4 Mio Euro, ich weiß, ein Tropfen auf den heissen Stein ;)

Mal abwarten, ich hätte gerne einen Elber an Stelle von Koller! Rosicky zu Real oder Chelsea, Eva nach Italien, dann sollte der Überschuß > 30 Mio Euro sein...so hoffe ich.

Was meinst du, kommt Magath? Schachner hat dem VFB ja abgesagt und ob Balakov jetzt schon ein so guter Trainer ist?
    Und wohin ginge Hitzfeld? Schweizer Nationaltrainer? Oder doch der legitime Nachfolger von Rudi?

• Nachdem Bild und Kicker bereits den Vollzug in Sachen Magath melden kann man davon eigentlich ausgehen, daß er im Sommer kommt.

Was mit Hitzfeld passiert? Gute Frage, auf den Sportdirektorenposten wollte er sich ja wohl nicht nochmal wegloben lassen, der Posten des Bundestrainer ist (zumindest noch ca. 6 Wochen ;) ) besetzt. Ich kann mir gut vorstellen, daß er etwas Pause macht und bei einem guten Angebot wieder einsteigt.

Edit: Hoeneß hat bestätigt, daß er Hitzfeld die Kündigung mitgeteilt hat: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,300333,00.html]Info[/URL]

• Zitat

Nachdem Bild und Kicker bereits den Vollzug in Sachen Magath melden kann man davon eigentlich ausgehen, daß er im Sommer kommt.

Was mit Hitzfeld passiert? Gute Frage, auf den Sportdirektorenposten wollte er sich ja wohl nicht nochmal wegloben lassen, der Posten des Bundestrainer ist (zumindest noch ca. 6 Wochen ;) ) besetzt. Ich kann mir gut vorstellen, daß er etwas Pause macht und bei einem guten Angebot wieder einsteigt.

Edit: Hoeneß hat bestätigt, daß er Hitzfeld die Kündigung mitgeteilt hat: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,300333,00.html]Info[/URL]

Und Sammer ist bei Stuttgart im Gespräch, was vielleicht heissen würde, Hitzfeld kehrt zurück zum BVB? :D

Von UNS wurde ihm ja seinerzeit Stil & Würde entgegengebracht, wir haben ihn nicht vertrieben wie einen reudigen Hund, so wie Bayern dies gerade handhabt! :flop:

Ganz schlechter Stil, aber das sind wir ja von der Gottheit Kaiser Franz gewohnt, ich sage nur Otto "Torhagel"!

• Das ist wirklich eine schlechte Art, wie diese Kündigung gehandhabt wurde, da muß ich dir Recht geben. Wobei Beckenbauer wenigstens mal ausgesprochen hat, was eh alle wussten...

• Zitat

Das ist wirklich eine schlechte Art, wie diese Kündigung gehandhabt wurde, da muß ich dir Recht geben. Wobei Beckenbauer wenigstens mal ausgesprochen hat, was eh alle wussten...

So mit dem erfolgreichsten deutschen Trainer der letzten Jahre umzugehen, finde ich schon sehr seltsam.
    Und von Magath finde ich das übrigens auch nicht so ganz astrein.

Mal sehen, wo Hitzfeld unterschreibt. Gesund sieht er mir nicht gerade aus, die Jahre in München haben ihn richtig ausgemergelt...oder war es die Brasilianerin? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!