O2 Preis-Info zur Fotoübermittlung per Mail

• Re: Re: alles klar

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwann auf einem TT-Treffen, dann räumen wir das auch noch aus... :D

So, habe fertig!

Klar, viell. ergibt sich da mal etwas ! :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Als "normaler" O2 Home Nutzer hat man wohl diesen Tarif nicht, insofern, verstehe ich Deine Ausführungen richtig, dass in diesem Fall immer der Fotoversand als MMS=>Mail am billigsten ist ??

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Als "normaler" O2 Home Nutzer hat man wohl diesen Tarif nicht, insofern, verstehe ich Deine Ausführungen richtig, dass in diesem Fall immer der Fotoversand als MMS=>Mail am billigsten ist ??

Ich klaue ihm schon wieder die Antwort... ;)

Na ja, es kommt drauf an: man muß halt rechnen.

Eine richtige E-Mail lohnt sich zunächst bei unter 20 KB. Die kosten dann 5 Cent pro 10 KB (so die "Taktung") zzgl. 9 Cent Tagesnutzungsgebühr (die muß der normale Nutzer, also solche ohne Inklusivvolumen, ja auch noch zahlen bei GPRS), also 14 Cent im günstigsten Fall. Zwischen 10 und 20 KB sind es dann 19 Cent, also genauso viel wie eine MMS an eine E-Mail im aktuellen Aktionszeitraum.

Bei bis 30 KB kostet eine MMS an E-Mail auch 19 Cent. Eine richtige E-Mail aber 24 Cent. Bei 40 KB sieht es aber schon wieder anders aus: 29 Cent für die E-Mail und 39 Cent für die MMS (MMS bis 100 KB kosten im Aktionszeitraum nur 39 statt 99 Cent - gerade nochmal nachgelesen). Bei 60 KB ist dann wieder Gleichstand und bis 100 KB ist die MMS besser. Und bei mehr als 100 KB geht MMS ja noch nicht, es bleibt also nur die richtige E-Mail...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    [...] Eine richtige E-Mail lohnt sich zunächst bei unter 20 KB. Die kosten dann [...] Und bei mehr als 100 KB geht MMS ja noch nicht, es bleibt also nur die richtige E-Mail...
    [...]

Schön aufgelistet :top:

Allerdings freut man sich angesichts dieser vielen Überlegungen, die für den möglichst günstigen E-Mail-Versand erst einmal getätigt werden müssen, fast schon auf die ab voraussichtlich 01.09. wieder gültigen Standardpreise von 0,39 € für MMS zu E-Mail mit weniger gleich 30 KB und 0,99 € für MMS zu E-Mail mit 30 bis 100 KB, denn dann ist die MMS-E-Mail eindeutig immer teurer :cool: :D

• Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    Schön aufgelistet :top:

Was tut man nicht alles für's Forum... ;)

Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    Allerdings freut man sich angesichts dieser vielen Überlegungen, die für den möglichst günstigen E-Mail-Versand erst einmal getätigt werden müssen, fast schon auf die ab voraussichtlich 01.09. wieder gültigen Standardpreise von 0,39 € für MMS zu E-Mail mit weniger gleich 30 KB und 0,99 € für MMS zu E-Mail mit 30 bis 100 KB, denn dann ist die MMS-E-Mail eindeutig immer teurer :cool: :D

Ja, da hast Du schon irgendwie recht. Das macht manchmal echt keinen Spaß, das alles auszurechnen. Bleibt die Hoffnung, daß möglichst viele Kunden diese Aktion genutzt haben und o2 merkt, daß man mit besseren Preisen weiter kommt, und diese besseren Preise dann vielleicht dauerhaft einführt.

Ich weiß: wovon träume ich nachts...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Mensch, recht herzlichen Dank für Deine Ausführliche Aussage ! :top:
    Damit ist Dein Beitrag zu meiner ganz persönlichen (ausgedruckten) "Preisliste" geworden .....

Allerdings würde ich es weitaus besser finden, wennman z.B. durch einen Pauschalbetrag den mtl. MMS-Versand abgelten würde.
    Insbesondere für unerfahrene, Jugendliche (aber auch alte Säcke wie mich):D, kann es einem deshalb beim Rechnungserhalt schon einmal der Schlag treffen ....
    So wie das nun vom NB geregelt ist (die wissen sicher auch, warum die das so undurchsichtig machen!;)), könnte man auch genauso irgendeine "lustige" Ländervorwahl wählen, auf gut Glück einige Minuten "quaken" und sich dann von der kommenden Rechnung "überraschen" lassen .......
    Das kann es doch (auf Dauer) doch wohl nicht sein !!! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!