Ich habe ja hier vor einiger Zeit mal einen Thread mit einer Anleitung gepostet, wie man mit einem Palm (damals hatte ich einen Sony Clie NX70 mit BT-Memorystick) via Bluetooth und freigegebener Internetverbinung am PC ins Internet kommt, und zwar ohne hierfür ein Routertool wie MochaPPP zu nutzen.
Jetzt habe ich einen Tungsten T2 und bekomme es nicht zum Fliegen. Intensives Suchen hat ergeben, daß es jedenfalls beim alten Tungsten so war, daß dort im BT-Stack ein Fehler war. Dieser bewirkte, daß man sich zwar mit richtigen BT-Access-Points verbinden konnte, nicht aber mit einem normalen BT-Adapter an einem PC, zumindest nicht zum Zwecke der Internetnutzung. Was fehlte, war offensichtlich der Support für das BT-Profil "Network Access", in der Widcomm-Software repräsentiert durch die "Bluetooth Network Connection" in der Netzwerkumgebung.
Auf irgendeiner Seite las ich dann, daß es für den alten Tungsten im Mai ein OS-Update gab, welches u.a. diesen Fehler behob. Nun sollten ja angeblich die Bugfixes allesamt im T2 eingearbeitet worden sein. Leider funktioniert es aber wie gesagt nicht. Habe testhalber auch mal das Update für den Tungsten 1 eingespielt, bringt aber auch nix. Wenn ich mich verbinden will, steht erst mehrere Sekunden lang "initialisiere" da, und dann kommt irgendwann eine Fehlermeldung von wegen "Serial- oder Kabelfehler" oder so ähnlich.
Beim Clie war es damals so, daß es zwar auch nicht von Anfang an sauber lief. Man mußte in der Verbindung unter "Skript" erst noch ein paar spezielle Einstellungen vornehmen, bevor es richtig lief. Allerdings konnte man da, selbst, als es noch nicht final lief, am PC zumindest immer sofort sehen, wie die BT LAN Connection aufpoppte, sobald ich am Clie auf "Verbinden" klickte. Hier beim T2 tut sich leider gar nix.
Weiß da zufällig jemand was drüber? Muß ich nun doch MochaPPP nehmen?