Hilfe für Panasonic GD 87

• Hallo,

endlich ist es da, mein neues Panasonic GD87. Nun hab ich auch so ein chices Fotohandy :p

Vorher hatte ich ein Nokia 6210 ... und nun vermisse ich einige grundlegende Funktionen bei dem neuen Gerät. Aber vielleicht liegt das daran, daß die Bedienungsanleitung etwas gewöhnungsbedürftig ist ... wer kann mir bitte weiterhelfen?

1. Von Nokia kannte ich die Möglichkeit, Telefonbuchdaten von der SIM-Karte zum Telefonspeicher zu kopieren und umgekehrt. Bei Panasonic hab ich keine solche Funktion gefunden ... muß ich nun alles neu eingeben? :confused:

2. Ich hatte mein Nokia immer so eingestellt, daß nicht angenommene Gespräche nach 30 Sekunden auf die Mailbox umgeleitet wurden ... auch das finde ich bei Panasonic nicht. :confused:

3. Wie kann ich ohne lange im Menü rumzudrücken ein Profil z. B. für Sitzungen oder Lautlos einstellen? Da hab ich nur einen sehr umständlichen Weg über das Menü gefunden :(

Vielen Dank für Eure Tips. Wenn das alles nicht funktionieren sollte, bezweifle ich, ob das Telefon dann überhaupt das richtige für mich ist :eek:

Viele Grüße Thomas

• Fragen die schon irgendwo beantwortet wurden

Hi,

1, Du kannst, wenn Du einen Namen auswählst auf ändern gehen und wenn Du dann wieder auf speichern gehst fragt er Dich, ob Du Sim oder Gerätespeicher willst.

2, unter Einstellungen - Rufumleitung - Gespräche - aktiv.

3, wenn Du die Rautetaste länger drückst schaltet er um auf lautlos

Cu

• Hallo Derrick,

also 3. ist geklärt, vielen Dank! :top:

Zu 2.: Da gehen doch aber alle Gespräche auf die Mailbox, oder? Ich möchte ja, daß es erst mal eine Weile klingelt ... aber wenn ich aus irgendeinem Grund nicht rangehen kann, dann sollen die Gespräche auf die Mailbox ... so wie bei einem Anrufbeantworter, da klingelt es ja auch ein paar Mal, und wenn niemand abnimmt, dann kommt das Band. Geht das bei dem Teil? :confused:

Zu 1.: Ist zwar nicht ganz so wie ich es wollte, aber ist soweit ok. Bei Nokia kann man alle Einträge auf einmal rüberkopieren. Vielen Dank für den Tip! :)

Viele Grüße Thomas

• Du kannst doch einstellen ab wann die Gespräche umgeleitet werden sollen.

Beispielsweise "Umleitung wenn keine Gesprächsannahme -> 30 Sekunden"

Leider habe ich das GD87 schon lange nicht mehr.

Aber dort im Menü gehts auf jeden Fall. In der Bedienungsanleitung ist das auch beschrieben.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Gespräche

Hi,

da hat indi recht.
    Du kannst unter Rufumleitung - Gespräche - aktiv. auswählen was umgeleitet werden soll.

Cu

• Sorry, irgendwie stell ich mich jetzt dumm an ... es gibt zur Auswahl

Umleitung alle Gespräche
    Umleitung Gespräche wenn besetzt
    Umleitung Gespräche wenn keine Antwort
    Gesprächsumleitung, wenn unerreichbar

Die kann ich immer nur aktivieren oder löschen. Keine Möglichkeit, irgendwo eine Zeit zu wählen. Ich hatte je gedacht, daß der vorletzte oder letzte Punkt das wäre ... ist aber nicht. Und in der Bedienungsanleitung steht nur, wie ich in das Menü komme ... :(

Gruß Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Boersendachs

1. Umleitung alle Gespräche
    2. Umleitung Gespräche wenn besetzt
    3. Umleitung Gespräche wenn keine Antwort
    4. Gesprächsumleitung, wenn unerreichbar

So.

1. Da wird alles auf den AB gezogen. Sprich, Du bekommst gar keine Anrufe. Nur der AB

2. Wenn Du telefonierst und jemand ruft Dich an, bekommt der kein besetzt, sondern landet auf der MAilbox

3. Wenn keine Antwort. Das ist das was Du brauchst. Wenn keine Antwort dann auf den AB und da kann man die Verzögerung einstellen. Das ist das was Du willst.

4. Wenn nicht erreichbar. Also kein Empfang oder Handy aus. Das auch einstellen. Macht ja sinn.

Alles andere kannst Du deaktivieren.

Nun klarer ?

Das kannst Du auch verwenden:

http://www.teltarif.de/i/mailbox.html

lies das mal durch.

Es kann nämlich sein, daß sich das Pana nur mit den GSM Zeichen verzögern läßt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hurra!!!!!!!!!

Hallo Stefan,

DU BIST SUUUUUUUUPER!!!

Über diese GSM-Zeichen hats geklappt!!! Klasse!!! Vielen Dank!!! :top: :top: :top:

Natürlich auch vielen Dank an Derrick. :) Ich glaube, ich kann mich mit dem Panasonic doch noch anfreunden!!! :) :) :)

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!