2 TVs mit einem SAT-Hausanschluß. Geht das?

• Hi,

Sohnemann soll einen eigenen Fernseher bzw. eine TV-Karte bekommen.

Wir sind an einen Haus-Satelliten-Anschluß gekoppelt und haben in der Wohnung eine Buchse, wo das SAT-Kabel anzuschließen ist.
    Daran dann der SAT-Tuner und das TV-Gerät.

Wie bekommen wir denn jetzt einen 2. Fernseher angeschlossen, ohne das Sohnemann immer das gucken muß, was wir gucken (Dann könnte er ja auch rüberkommen... Höhö :D)?

Ein 2. Tuner tut da wohl not, aber kann man das Sat-Kabel bzw. die Buchse einfach so splitten? Aus 1 mach 2, wie beim analogen Fernsehen?

Danke
    Stephan

• Splitten ist IMHO kein Problem, und wenn es eine Karte für den PC sein soll, dann gibts die doch auch schon mit eingebauten Reciever.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ich kenn mich damit aucvh nicht großartig aus, aber das sollte funktionieren:

PINNACLE PCTV DELUXE
    Artikel-Nr.: 994822 - 13
    Preis 279,00 EUR

Produktbezeichnung:

TV Tuner- $UND Video-Lösungen für PCs und Notebooks Theoretisch hätten Ihr SAT-Receiver, Videorecorder und Fernsehgerät ausgedient. Alles was Sie zum Empfang und zur Aufzeichnung brauchen bietet Ihnen Ihr Rechner in Verbindung mit einer der hier angebotenen Hardware-Lösung. Zugegeben, es macht wohl weniger Spaß, mit der ganzen Famile um den verhältnismäßig kleinen Computermonitor zu sitzen - aber als Zweitgerät macht eine solche Anschaffung in jedem Fall Sinn. Alle Geräte enthalten die nötige Software für den Empfang von TV, Videotext $UND Radio. Suchen Sie sich einfach das nach Anschluss-Art und Leistungsumfang für Sie passende Modell aus. Die luxuriöse TV-/Recording-Lösung für PCs und Notebooks. Durch den integrierten Hardware-Encoder für MPEG 1 $UND 2 können Sie unbeeindruckt weiterarbeiten, während Sie das aktuelle Fernsehprogramm auf der Festplatte aufzeichnen.

Gibts bei http://www.conrad.de. Vielleichtgehts auch noch billiger, aber da kannst Du Dich ja mal umschauen