5100 gibt/gab keinen Mucks mehr von sich

• Moin,

gestern hatte ich mein 5100 verliehen.
    Heute bekam ich es zurück, da es keinen Ton mehr von sich gab.
    Es wurde also kein Anruf mehr signalisiert und auch der Vibrator tat es nicht. Die Tastentöne waren ebenfalls stumm.
    Ein Anruf wurde nur noch im Display angezeigt.
    Telefonieren war einwandfrei möglich.
    Also gemacht und getan, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, nix!

Nachdem ich dann bei e+ einen Austausch des Handys in die Wege geleitet hatte, kam mir die Idee, noch einen letzten Versuch mit einer anderen Sim zu starten: Auf wundersame Weise läuft es seitdem wieder einwandfrei :confused:
    Auch mit zwei anderen Sims keine Probleme.

Gibt es dafür eine Erklärung?
    Bzw. was hat der Wechsel der Sims damit zu tun?
    Oder fällt das unter die Rubrik: "Typisch Nokia"? ;)

Willi

• Re: 5100 gibt/gab keinen Mucks mehr von sich

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    [...]gestern hatte ich mein 5100 verliehen.[...]

Hatte derjenige eine ältere D1 Karte drin?!

Viele Grüße

Chris

• Re: Re: 5100 gibt/gab keinen Mucks mehr von sich

Moin,

das ist richtig.
    Die Sim dürfte so vier bis fünf Jahre alt sein.

Willi

• Welche Rolle sollte das spielen? :confused:

Diesen (Serien-)Fehler habe ich bisher bei allen Geräten der S40 feststellen dürfen. Und die Karte war egal...

Gruß

Chris

• Hallo nochmal,

dann siehts nach einer der G3 Karten aus, die damals schon im 3310 Probleme gemacht haben.
    Ich denke, dass das Probleme also daran gelegen haben muss, dass das Gerät mit der alten SIM-Karte nicht klar kam.
    Dieses Problem trat vorallem mit den G3 Karten von T-Mobile auf.

Du kannst ja versuchen das Problem nochmal zu reproduzieren, wenn Du Lust hast, dann könnten wir uns wenigstens ganz sicher sein.
    Ich denke aber, dass das die Lösung ist.

:)

Chris

Edit:

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Welche Rolle sollte das spielen? :confused:

Diesen (Serien-)Fehler habe ich bisher bei allen Geräten der S40 feststellen dürfen. Und die Karte war egal...

Oha, hab ich noch nie etwas davon gehört oder gelesen ...

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Edit:

Oha, hab ich noch nie etwas davon gehört oder gelesen ...

*Wunder*

Das erstaunt doch schon.

Bisher haben wir folgendes Einschickungen:

3x 6610 -> Speaker Tot

1x 7210 -> same

1x 7250 -> same

1x 7250i -> same und das ab Werk :(

1x 6800 -> Ok, hier hatte der Kunde schuld (Draufgesetzt, Gehäuse hat gehalten, der Speaker nicht...)

Gruß

Chris

EDIT: Huch sehe gerade, das ich mit "bei allen Geräten der S40" ziemlich hoch gegriffen habe, ich bitte das zu entschuldigen. Gemaint war natürlich, das der fehler bei S0-Geräten überproportional vorkommt, dennoch bleibt die Karte egal...

• Das meinte ich gar nicht, ... dass es oft Probleme mit dem Lautsprecher/Mikro/etc. gibt, war mir klar.

Aber in diesem konkreten Fall scheint doch die alte D1 - SIM Schuld zu haben.
    Das Handy funktionierte doch wieder, nachdem eine andere SIM Karte eingesetzt wurde.

WilliW könnte diese These ja untermauern, indem der Bekannte einfach nochmal seine SIM reinsetzt. Wenn dann das Problem wieder auftaucht, dann wirds denke ich in diesem Fall an der SIM liegen.
    Ob Du das riskieren willst, Willi, das musst Du selbst entscheiden.

Ich würd froh sein, dass es wieder läuft, was bei den anderen Geräten ja nicht der Fall war. ;)

Viele Grüße

Chris

• Moin,

tot hört sich aber ziemlich endgültig an :rolleyes:
    Bei mir gehts ja wieder :)

Leider läßt sich nach meinem Problem bescheiden suchen.
    Sollte es bei anderen S.40 Gerärten schon behandelt worden sein, tut es mir leid.

Klärt doch einen Nokia DAU mal auf ;)

Willi

Edit: Chris war mal wieder etwas schneller ;)
    Die Sim des Bekannten werde ich wohl so schnell nicht wieder in das 5100 stecken müssen.
    Sein Problem mit dem 6210 und spontanem Abschalten bzw. Gesprächsabbrüchen hat er mit Glück durch Papier zw. Akku und Sim gelöst.

• Bei den von mir genannten geräten war wirklich endgültig, da kam nix mehr...

Wenigstens hattest du Glück :top:

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!