Login Problem: WebMail von T-Online

• Hallo zusammen,

ich wollte heute zum ersten mal WebMail von T-Online einrichten, damit ich auch von anderen Rechnern von unterwegs auf meine T-Online mails zugreifen kann.

Die "Erst"anmeldung funktionierte ohne Probleme. Als ich mich dann aber einloggen wollte, kam immer die Fehlermeldung: "Ihr Login für T-Online WebMail ist nicht möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass sie eMail-Adresse und Passwort richtig geschrieben haben und für T-Online WebMail angemeldet sind."

Ich dachte zuerst ich bin zu blöd dafür (bitte keine Kommentare :p ), aber nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass angeblich eine bundesweite Systemstörung vorliegt. Das dauert jedoch schon seit heute morgen.

Kann jemand diese Aussage bestätigen? Mich wundert es halt, dass bei einer Systemstörung von T-Online solch eine Fehlermeldung erscheint und nicht eine, die sich auf auf die Störung bezieht. So hatte ich ungefähr 20 mal versucht mich anzumelden.

Danke und Gruß Marc

• Bei mir geht der Zugang über https://webmail.t-online.de ohne Probleme.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hallo marky marc,
    siehe mal bei Heise . Da steht was von Stuttgart. Für den einen ist es gebietsweise, für den anderen bundesweit ;) .

Grüße aus Alpen !

• Danke für eure Antworten. Aber leider besteht das Problem immer noch.

Die Hotline meinte, dass es aufgrund der Neugestaltung des "Kundencenters" von T-Online zu diversen Problemen kommen kann. Unter anderem, dass man sein bestehendes Web-Kennwort nicht ändern kann. Jedoch sollte die Anmeldung bei Webmail funktionieren, was Jochen auch bestätigte.

Ich hatte mich noch nie (bewusst) für diesen Dienst angemeldet. Musste also auch die Erstanmeldung machen und dafür nahm ich mein bestehendes Zugangskennwort von T-Online. Ich dachte zuerst, ich hätte mich bei der Kennwortvergabe vertan und forderte somit ein Neues an. Aber leider klappt es immer noch nicht.

Gruß Marc

• Hallo,

die Seite wurde anscheinend kpl. neu gestaltet.
    Ich kann mich anmelden und die Mails lesen, wegschicken kann ich bis dato aber jetzt keine einzige Mail.

Welche Telefonnummer hat den der Support von T-Online Webmail ?

cu Hans

• Hi,

inzwischen kann ich mein Passwort ändern, aber einloggen in WebMail kann ich mich immer noch nicht. Das dauert jetzt fast eine halbe Woche und dass auf den Webseiten kein entsprechender Hinweis für den User erscheint finde ich nicht gerade kundenfreundlich.

Die Nummer die ich nahm war die: 0180 5 34 53 45 (0,12€ je angef. Min.)

Aber erwarte keine allzu große Hilfe.

Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!