Vergleichsfoto S100-A300 ?

• Mahlzeit! ;-)

Mich würde ein Vergleichsfoto (nur von außen, im geschlossenen Zustand, nebeneinander liegend) vom S100 und A300 interessieren, um die Größe des S100 richtig abschätzen zu können.

Ein anderes Vergleichsfoto wäre dann S100 und Communicator 9210(i)nebeneinander liegend (auch geschlossen)...

Hmm, mal sehen, vielleicht ist ja jemandem fad...? :rolleyes: :D

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hallo!

Vergleichsfoto kann ich leider keins machen, aber ich habe die beiden Geräte vor 2-3Tagen verglichen, weil ein Bekannter das A300 hat.

Also wenn beide nebeneinanderliegen und von vorne (auf Aussendisplay schauend) betrachtet werden, sieht das S100 viel größer aus, doch der Eindruck täuscht ein bißchen.

Die Maße im subjektiven "Vergleich" (im geschlossenen Zustand):

Länge: S100 wirkt viel länger, obwohl es nicht mal 1cm länger ist

Breite: Das A300 ist im oberen Bereich fast genauso breit wie das S100, jedoch verjüngt sich das A300-Gehäuse nach unten hin und wirkt dadurch wiederum zierlicher.

Höhe: Beide sind etwa gleich hoch (mit Slim-Akku, das dürfte also mit Normalakku nicht anders sein).

Bei geöffnetem Gerät setzt sich dieser Eindruck (dass das S100 "klobiger" wirkt) fort.

Das S100 liegt aber imho dafür viel besser in der Hand, und läßt sich viel bequemer bedienen:
    Die Knöpfe sind -obwohl auch beim S100 nicht perfekt- um WELTEN besser..
    Beim S100 weißt Du zumindest, dass Du auf einen Knopf drückst, oft sogar auf welchen ;) , ohne dass Du hinschauen mußt.
    Beim A300 mußt Du dagegen ständig auf die Tastatur schauen, um zu sehen ob Du einen Knopf drückst, oder auf einen Zwischenraum zwischen den Knöpfen. Auch sind die Knöpfe beim A300 im Vergleich viel zu klein.

Die Größe täuscht wie gesagt ein bißchen, weil -objektiv betrachtet- das S100 nicht mal 1cm länger ist. Subjektiv betrachtet jedoch habe ich mir gedacht "Mann, wie groß das S100 ist!"..

Aber ein bißchen hinkt dieser Vergleich, da die beiden Geräte sehr unterschiedlich sind, da z.B. das Display des S100 eben viel größer ist und seinen Platz beansprucht.

Von daher solltest Du das Gerät, wenn Du die Möglichkeist hast, in die Hand nehmen, und Dir selbst ein Bild machen - aus Erfahrung weiß ich, dass Fotos eben NICHT ausreichen, um sich eine Meinung zu bilden.

Ich persönlich bin mit der Größe des S100 - auch nach dem Größenvergleich mit dem A300 - wirklich sehr zufrieden!

Hoffe, ich konnte Dir auch ohne Bild einen kleinen Eindruck vermitteln! :)

Gruss

• Danke für Deine Ausführungen! replikant

Leider kann ich es nicht selbst vergleichen, bin ja ein "Ösi" und werde vermutlich erst im September mit dem S100 gesegnet sein!

NoKiA4LiFe - das wäre toll!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• @ NoKiA4LiFe:

Danke für die Bilder!

Daran sieht man, wie subjektiv die ganzen Vergleiche doch sind: Auf den Bildern in geschlossenem Zustand sieht das S100 gar nicht so viel größer als das A300. Wenn man die beiden jedoch in der Hand hält sieht die Sache schon wieder ganz anders aus (siehe mein Posting weiter oben)..

@ Benz-Driver:

Ja, ich weiß, dass das S100 bei Dir noch nicht erhältlich ist, und kann Dir nur wünschen, dass es doch schneller als angenommen kommt..
    Hoffe, dass die Bilder, in Verbindung mit dem etwas subjektiven - aber vielleicht genau deswegen für Dich interessanten - Bericht, dazu beigetragen haben, Deinen "Wissensdurst" zu stillen :)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

Benz-Driver: Willst du das S100 als Bargerät oder mit Vertrag kaufen?

Morgen!

Das kommt darauf an, ich würde es ev. auch ohne Vertrag kaufen, aber da müßte ich ein absolut freies Gerät haben (ohne T-Mobile-Branding o.ä.) da die deutschen Geräte in Ö nicht funktionieren (die Datendienste wie WAP und GPRS - wg. anderer Software, nicht kompatibel - telefonieren kann man schon) und sind in D auch noch nicht draußen. Außerdem ist das Problem - was mach ich im Garantiefall? In D gekaufte Geräte werden in Ö nicht auf Garantie repariert! Und wenn ich lese, wie oft manche hier ihr S100 umtauschen mußten, bis ein Gerät ohne Mängel hatten, dann ist das Hin-und Herschicken zu mühsam. Leider!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• @ Benz-Driver

Das sind ja unglaubliche Fakten...soviel zum Thema EU. Also das sollte doch echt kein Problem sein - ein Auto welches ich in Spanien kaufe muß ja auch in Deutschland auf Garantie geprüft werden....echt der Hammer.

Mein Beileid zu so viel Herstelleidiotie.

Freshman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!