Wie kann man I-Mode Hintrgrundbild im S55 entfernen?

• Hallo Folks,

ich habe hier ein I-Mode S55 (A176) Produktionsdat. 14.07.2003- also Flammneu u. damit leider auch mit Orange-rotem I-Mode Hintergundbild :(

Wie ich festgestellt habe ist im Menü "Anzeige" kein Hitergrundbild aktiviert,
    scheint also wohl mit den Mappings oder in der Hardware irgendwie drin zu sein. :mad:

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Hintergundbild zu löschen? -wäre wohl die beste Lösung.

Oder sollte ich vielleicht ein transparentes, leeres Bild machen u. das als Hintergrund setzen? Sowas könnte ich ja mit Photoshop machen, aber ich weis nicht welches Dateiformat für die Darstellung im S55 da besser ist.
    Sollte ich da ein .gif oder besser .bmp benutzen?

Falls das I-Mode Hintergrundbild nicht über den PC oder wie auch immer zu löschen ist, währe es cool wen mir jemand genau sagen könnte welchr Werte das transparent Hintergrundbild haben muss.

BTW- est ist im übrigen auffällig, das diese I-Mode Version des S55 ein viel leuchtstärkeres Display mit höherem Kontrast u. deutlich besserem Weisswert im Hinergrund hat, als mein anderes S55 und die in meinem Freudeskreis.

Scheint so als hätte Siemens für dem I-Mode Darstellungs-Kram was dran verbessert, habe nämlich noch ein zweites I-Mode S55 in der Hand gehabt, bei dem war es auch so, scheint also nicht die bekannte Serienstreuung bei den Displays zu sein :confused:

Währe super wenn mir jemand helfen könnte, wie ich diesen nervenden
    I-Mode Background wegbekomme.

Vielen Dank im Voraus

MFG
    Frank

• wird wohl das gleiche sein wie bei den anderen Brandings:

Zitat

Wie werde ich Animationen, Hintergrundbilder u. ä. meines Netzbetreibers los?
    Zunächst im Explorer auch die unter Extra -> Ordneroptionen -> Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" Dateien anzeigen lassen (variiert leider je nach Windows- und IE-Version). Dann in den Mobile Explorer gehen. Dort gibt es den unsichtbaren Ordner "customization" mit dem Unterordner "Operator". Diesen einfach löschen, und schon sind die Brandings weg. Wer sie wieder haben will, sollte sie vorher kopieren.

Gruß
    Micha :)

• Danke für eure schnelle Hilfe u. das sogar noch zu dieser Uhrzeit:top:

Das mit dem Ordner "customization" war die Lösung. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!