Media-Player soll wieder Standardplayer

• Hallo,

habe mir heute WinAmp installiert. Nach der Installation ist der WinAmp-Player auch sofort zum Standardplayer von XP geworden.

Also beim öffnen einer Datei (z.B. MP3 oder MPEG) öffnet sich jetzt dirket WinAmp und nicht mehr wie vorher der Media-Player.

Wie stelle ich den Media-Player wieder als Standardplayer ein, wenn ich WinAmp trotzdem auf meinem Rechner lassen will?

Gruß

Christoph

• entweder
    mediaplayer --->extras--->optionen--->dateiformate "alle auswählen" nehmen und gegebenfalls das ein oder andere häkchen bei den formaten wieder entfernen die mit was anderem wiedergegeben werden sollen

oder
    rechtsklick auf das file
    eigenschaften
    bei "öffnen mit" auf ändern
    mediaplayer aus der liste auswählen und bei "dateityp immer mit dem ausgewählten programm öffnen" nen haken rein machen (falls nicht schon drinn)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• oder im WinAmp unter Preferences->Filetypes die Endungen MPG, WMV, AVI demarkieren...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!