ISDN-Gerät am Analoganschluß?

• Hallo!

Ich habe da mal eine wahrscheinlich simple Frage.

Ich habe mir überlegt mir so ein Webphone zu kaufen (Samsung Anyweb). Dabei handelt es sich allerdings um ein ISDN-Gerät und ich habe nur einen Analoganschluß. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dieses ISDN-Gerät an meinen Analoganschluß zu kriegen? Möglichst ohne Lötkolben und so... ;D

Leider fehlt mir der nötige Sachverstand und die Suche hat mir mit den Begriffen "ISDN-Gerät" und "Analoganschluß" (in verschiedenen Variationen) leider nichts brauchbares gebracht.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Analoges Gerät am ISDN-Bus geht mit einem a/b-Wandler.

Ein ISDN-Telefon am analogen Anschluß wird dich aber nicht glücklich machen, das geht nämlich nicht.

Möglicherweise gibt es da schon eine Lösung für, dann aber garantiert nicht für Privatleute erschwinglich.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• ich bin mir da nicht sicher, aber ich würde mal mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit behaupten: das geht gar nicht.

d@niel

• Schade! :(

Aber trotzdem "Danke" für Eure Antworten!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Das Thema hatten wir schon einmal.
    Die einzige Lösung ist die, mehrere Tausend Euro in eine entsprechende TK-Anlage zu investieren.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    IMHO ist es gar nicht möglich ein Analog-Signal in ein ISDN-Signal umzuwandeln, auch mit der teuersten Telefonanlage nicht.

Du brauchst eine Anlage mit einem internem S0 und einem analogen Amtanschluß (HKZ). That´s it.
    Diese Konfiguration gibt es aber nur bei modularen professionellen TL-Anlagen, und die gibt es nicht für 1000 Euro.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Du brauchst eine Anlage mit einem internem S0 und einem analogen Amtanschluß (HKZ). That´s it.
    Diese Konfiguration gibt es aber nur bei modularen professionellen TL-Anlagen, und die gibt es nicht für 1000 Euro.

Wer stellt denn sowas her? Vor allem, wo macht das Sinn? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Wer stellt denn sowas her? Vor allem, wo macht das Sinn? :confused:

Jeder Hersteller professioneller TK-Anlagen stellt so etwas her: Z.B. Ericsson, Avaya, Nortel, Alcatel, EADS, Tenovis, Siemens, usw.
    Warum? Ganz einfach: Es gint kaum ein anderes Land, in dem ISDN so weit ausgebaut und verbreitet ist wie Deutschland. Der weltwweite Standard ist immer noch analog oder eine Primärmultiplexstrecke (je nach Land 15 bis 30 B-Kanäle).
    Weiterhin sind alle diese Anlagen modular aufgebaut, das heißt es gibt zentrale Steuerkarten (CPU), digitale Teilnehmerkarten, analoge Teilnehmerkarten, digitale Amtbaugruppen, analoge Amtbaugruppen, VoiceMail-Karte, DECT-Karten, Vernetzungskarten, IP-Karten usw...

Eine Karte mit analogen Amt-Ports einzustecken ist also das kleinste Problem.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!