TDK bluetooth mit R520m HSCSD

• Hallo,

kann mit meinem R520m über das installierte bluetooh Modem der TDK Software ins Internet. Aber leider nur mit 9,6kb/s

Die Ericsson Modemeinstellungen bringen da ja nix, weil da nur das IR Modem drinsteht weil ich ja die DFÜ Verbindung von der TDK Sofware benutze.

AT-Befehle?

Danke,
    Buzz2912

• Installiere doch einfach in der Systemsteuerung das "Ericsson R520 Bluetooth Modem" nach, binde es auf den COM-Port, den die TDK-Software bereitstellt, fertig.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Gilt das für alle Bluetooth Lösungen ?
    Ich meine hier speziell die Xircom Karte. Bei dieser habe ich nämlich das Problem,
    daß ich die COM Schnittstelle nicht auswählen kann und
    bei der Modeminstallation auch die verwendete nicht auswählen kann. Any hint ?
    TIA Werner

• Prinzipiell gilt das für alle BT-Lösungen. Allerdings hatte ich auch schon das Problem, daß ich bei der Installation eines Modems eben den COM-Port, den ich haben wollte, nicht auswählen konnte. Da hilft dann ggf. nur ein manueller Eingriff in die Registry, aber da sollte man schon wissen, was man tut.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das hab ich auch schon versucht. Ich habe in der Registry das COM Port des Modems geändert.
    Hat aber leider nix daran geändert, daß das Modem einfach nicht gefunden wird,
    obwohl es in in der Systemsteuerung vorhanden ist :mad:

Ich habs dann aufgegeben und wart jetzt auf den neuen PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!