Probelme mit Übernahme einer Autoversicherung

  • Probelme mit Übernahme einer Autoversicherung:


    Hallo,


    mein Grossvater ist vor einiger Zeit gestorben (89 Jahre) und ich dachte mir das es schade wäre seine Auto-Versicherung (HUK) nicht weiter zu "benutzen".


    Also habe ich meiner Freundin das Angebot gemacht ob sie die Versicherung nicht haben will (Ich habe schon eine Verischerung mit guten Konditionen). Gesagt getan. Und so sind wir zu ihrem Versicherungsvertreter (Gothaer) und haben die Versicherung ummelden lassen.
    Also vom meinem Grossvater (HUK) auf meine Freundin (Gothaer)
    (keinerlei familäre Verbindung zwischen den beiden; ausser über mich).


    Seit dem 23.03.03 läuft also diese Versicherung mit 55% auf meine Freundin. Der dazugehörige Versicherungsschein kam aber erst vor ca 1 1/2 Wochen. In diesem Versicherungsschein wurde wieder von 55% gesprochen.
    Ein paar Tage später kam ein neuer Versicherungsschein über 140% inklusive einer Nachforderung über ca 300 Euro für den Zeitraum zwischen dem 23.03.03 bis jetzt.
    Der Grund für diese Erhöhung sind zwei Unfälle meines Grossvaters kurz vor seinem Tod. Warum die Versicherungsscheine so lange auf sich haben warten lassen wurde von Seite der Gothaer mit Problemen bei der Umstellung und krankheitsbedingten Überbelastungen erklärt.


    Was uns an der ganzen Sache jetzt sehr aufregt:
    -Ich habe den Versicherungsmensch extra gefragt ob die mündlich zugesicherten 55% auch endgültg sind.
    -Ich habe gefragt ob Unfälle meines Grossvaters (von denen ich nichts weis) vorliegen, bzw. ob er das mal nachprüfen könnte. Auch daraufhin wurden weiterhin 55% mündlich zugesichert.
    -Warum sollte meine Freundin (24/öffentlicher Dienst) eine Versicherung über 140% abschliessen wenn sie billiger "ganz neu" einsteigen könnte.


    Fazit:


    Was können wir tun um aus diesem Sumpf (140% / 300 Euro Nachzahlung vom 23.03 bis jetzt) wieder herauszukommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Im Schadensfall kann man kündigen!


    in der Zeit in der die Versicherung auf meine Freundin läuft ist gar kein Unfall passiert. Also auch nix mit kündigen

  • Re: Probelme mit Übernahme einer Autoversicherung




    Tja, man sollte das Kleingedruckte lesen, dort kannst du die Frist afaik 14 Tage entnehmen und nach erhalt des V-Scheines noch zurücktreten....



    lawrence

  • Re: Probelme mit Übernahme einer Autoversicherung


    Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    Was können wir tun um aus diesem Sumpf (140% / 300 Euro Nachzahlung vom 23.03 bis jetzt) wieder herauszukommen?


    Auto abmelden und neu wieder anmelden ;). Damit kannst du dann direkt die Versicherung wechseln. Kostet halt die Ab- und Anmeldegebühren. Die Nachzahlung bleibt aber leider trotzdem. Anderer Weg wäre es mit der Versicherung nochmal zu reden. Eventuell könnte man den Vertrag von Anfang an aufheben und zu anderen Bedingungen (offentlicher Dienst, etc.) rückwirkend abschliessen. Wird wahrscheinlich, wenn überhaupt, allerdings nicht gerne gemacht. Man könnte sich auf mangelnde Beratung berufen bzw. auch darauf, dass die Bearbeitung seitens der Versicherung so lange gedauert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!