Hallo,
mit welchem Software Player kann ich eine MVCD abspielen bzw. anschauen ? (auf dem PC)
Denn beim Win Media Player und bei Power DVD bringt er mir "Unbekanntes Dateiformat".
Mit Divx hat das nichts zu tun, oder ?
Gruß t
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
mit welchem Software Player kann ich eine MVCD abspielen bzw. anschauen ? (auf dem PC)
Denn beim Win Media Player und bei Power DVD bringt er mir "Unbekanntes Dateiformat".
Mit Divx hat das nichts zu tun, oder ?
Gruß t
Ich schau immer mit WinDVD Platinum.
Mit dem "PowerDVD"Player gehts auch und den DIV X-player glaub ich auch.
ZitatOriginal geschrieben von 00siemens
Mit dem "PowerDVD"Player gehts auch und den DIV X-player glaub ich auch.
Mit Power DVD geht es nicht ! Habe es gesten noch ausprobiert !
Wenn es bei dir geht, hast du irgendwelche speziellen Einstellungen ?
t
neusten NIMO-Codec installiert???
Fire
Und woher bekomme ich den ?
t
MVCDs kann man sich auch mit dem normalen MediaPlayer von Windows XP anschauen. Dafür brauchts keine besondere Software ![]()
MVCD sind doch im ganz einfach *mpg Format oder? das kann doch eigentlich jeder player
MVCD ist ein Template für TmpegEnc, welches wiederum ein Programm zum erstellen von SVCDs oder VCDs ist. Dieses Template beinhaltet optimierte Vorgaben (Bildwiederholrate, Auflösung...) für das Encoden einer Videodatei (aus Mpeg1 oder eben Mpeg2), wodurch eine qualitativ durchaus beachtliche und dennoch kleine VCD erstellt wird. Dabei wird jedoch nicht -wie beispielsweise DivX- ein neuer Codec eingesetzt, sondern ein bereits vorhandener und im BS implementierter effektiver ausgenutzt. Eine solche VCD wird in der "Szene" dann MVCD genannt!
Da eine VCD auf dem Mpeg1-Codec beruht, den jeder Player (auch die meisten Stand-alone-DVD-Player, die VCD unterstützen) abpielen kann, haben die gängigen Playback-Tools keine Probleme mit MVCDs. Codec oder ähnliches benötigst Du nicht.
Hier mein liebster Player: -Zoomplayer-
Viel Spass,
Euer Tim
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!