SMS über GPRS per JAVA Midlet für das SL55

• Hi, habe gehört, es gäbe eine Midlet, mit dem man SMS sehr günstig per GPRS verschicken könnte.
    Habe bei ePlus den 2,5 MB GPRS Tarif, würde sich also rechnen.

Wo finde ich das Midlet? Habe schon gesucht, aber nix gefunden.

Greetz
    welzepit

• brodos - 6 cent pro sms/ 160 zeichen/ weltweit
    mobiSMS - 5 cent pros sms/ 450 zeichen/ weltweit und schliesslich noch das gute http://www.sms3000.de , um sms per wap interface zu verschicken. leider haben die zur zeit einige probleme, so dass ich die anderen anbieter vorziehen würde.

du musst natürlich noch den ca. 1kb gprs traffic pro sms hinzu rechnen. aber da du eh ein paket hast spielt es ja bei dir nicht die grosse rollle...

greetz

JohnnyT

• Naja,mit einem KB Traffic kommt man nicht hin. Bei Brodos zumindest sind´s eher 2 KB. Man kann mit dem Brodos-Client auch mehr als 160 zeichen verschicken,bis zu 800.
    Und dann gibt es noch eine kleine Besonderheit bei MobiSMS:
    Für SMS in bestimmte Netze werden mehr Credits abgerechnet.z.B. SMS die zu o2 gesendet werden kosten 10 Cent,statt 5 Cent wie in den anderen deutschen Netzen.
    MobiSMS Preisliste

• .

diese Anbieter kenne ich mittlerweile auch, aber das meinte ich nicht.
    Es gibt ein JAVA Proggi, das man startet, die SMS eingibt, und dann die GPRS Verbindung dafür verwendet.
    Die SMS kostete dabei nichts, außer die GPRS Grbühren. Ich finde es nur nicht mehr...

Aber trotzdem Danke
    welzepit

• sorry, aber ich bin mal so frei und sag das gibt es nicht!!

es gibt bestimmt keinen anbieter der dir gratis-sms ermöglicht

ich würde mich jedoch freuen wenn du mich vom gegenteil überzeugen kannst.

• .

Schade, naja kann man nix machen. Bei 5- 10 SMS im Monat. lohnt das wohl auch nicht.

Naja, werde mich mal einem E-Mail Client umsehen. Kennt ihr da was gutes?

cu
    welzepit

• .

ähem....
    da kaufe ich ein Handy und vergesse, was es eingebaut hat...:D

Danke für den Hinweis.

welzepit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!