Rufnummer einer anderen Person portieren?

• Hallo,

mein Vater möchte einen neuen Vertrag im O2 online Shop abschließen. Kann er eine Rufnummer auf seinen Vertrag portieren, die aus einem Vertrag stammt der auf meine Person abgeschlossen war? Natürlich ist der "alte" Vertrag jetzt ausgelaufen.

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

• Ja. Auf Portierungsformular Daten des Altvertragsinhabers eintragen, beide unterschreiben. Dann sollte es klappen.

• Hatte bei einer Bekannten dasselbe Problem allerdings von Vodafone zu EPS...

Laut E+ Hotline wäre das bei E+ nicht möglich.Wird das von den Netzbetreibern unterschiedlich gehandhabt?

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Ja. Meines Wissen läßt nur o2 Fremdportierung zu.

genau, die anderen stellen sich quer und blockieren!
    man sollte dann vorher eine rufnummernübertragung beim provider anmelden. wichtig ist der gesetzliche Zeitraum - 4 monate vor und 4 wochen- nach abschaltung der karte vom netz

• Mich würde mal interessieren, wie hoch die Erfolgsquoten bei dieser "Fremdportierung" sind?

Das PoDiMo-System, dass die Daten des Kunden beim abgebenen und aufnehmenden Anbieter abcheckt und dann eben einer Portierung zustimmt oder ablehnt, ist dermaßen pingelig, dass es einen manchmal zur Verzweiflung treiben kann.

Eine Schwierigkeit ist ja auch, dass alle Anbieter unterschiedliche Kundensysteme haben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• also bei Vodafone ist soetwas auch möglich aber über Umwege:

1. neuer Vertrag auf alten Inhaber (x) bei vodafone
    2. Vertragsübernahmeformular wird von x und y übertragen
    3. y ist neuer Vertragspartner

so hat es bei uns bisher funktioniert.

ciao

• ich denke, daß die lösung über den umweg der umregistrierung immer funzen sollte, oder?
    mir stellt sich jetzt die frage, ob das mit der portierung bei o2 nur funzt, wenn man nummern von o2 auf o2 übertragen kann, oder ob es auch möglich ist, eine d1, d2, e+ -nummer eines anderen auf einen o2-vertrag zu portieren.

• Klar so werden wir es jetzt auch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!